Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 513 mal aufgerufen
 Januar 2008 (NSW/ACT/VICTORIA/SA)
entflohen Offline

30.01.2008 14:23
30. Januar "Adelaide - Esperance" - updated + Fotos! Antworten
nach einigen hundert kilometern highway und einigen kilometern dirtroad erreichten wir den kleinen "ort" baird bay am nordwestlichen ende der eyre peninsula. absolut fernab jeglicher zivilisation (70km bis zum naechsten supermarkt) steht dort eine ansammlung von haeusern dierkt an der grossen bucht, umgeben von steppenwueste. eine telefonzelle und ein kleiner parkplatz wo zelten erlaubt ist - das ist alles. Trish und Alan hatten sich vor 15 jahren dort niedergelassen und die wilden seeloewenkolonien und delphinschwaerme entdeckt. es ist ein absolutes lebensgefuehl was die beiden ausleben und an welchem sie in kleinen gruppen die wenigen touristen, die sich dorthin verirren fuer einige stunden teilhaben lassen.
oberstes gebot auf diesem ausflug ist respekt den tieren gegenueber. nach wenigen minuten im wasser kamen schon die ersten neugierigen, spielfreudigen robben. simple steinchenpyramiden im 2m tiefen wasser der lagune war der anfang fuer ein vergnuegliches katz und maus spiel. nachdem die robben sich an uns gewoehnt hatten, bequemten sich auch die aelteren generationen aus ihrem kuscheligen lager - einem sandstrand der menschen verlassenen halbinsel - in unsere gesellschaft.
nach 1,5std schwimmen, tauchen und faszinierter teilnahme wurde selbst mir zu kalt und ich ging zurueck an board. kaum war ich 2min etwas aufge-waermt/taut, sollte football (so nennt man dort eine kleinen dicken seeloewen) doch noch aufgetaucht sein. er ist bekannt dafuer menschliche naehe zu suchen und somit liess ich mich nochmal zurueck ins wasser plumpsen.
gerade weil Trish und Alan soviel wert auf natuerlichkeit legen, gehoert dieses fuer mich mit zu den besten erlebnissen in australien (bisher).
auf dem weg zurueck hatten wir sogar noch das glueck mit delphinen zu planschen. auch dabei waren 2 tourbegleiter mit elektromagnetischen haischilden ausgeruestet, die es unter wasser nicht zu beruehren galt. der kaptain kreiste zusaetzlich noch mit dem grossen boot um uns herum, um nach haien ausschau zu halten, denn der grosse weisse wurde auch schon dort gesichtet...

...nach diesen ereignisreichen stunden setzten wir unsere tour dennoch fort und verbrachten die folgende nacht auf einem privaten campingplatz am cactus beach - einem der beliebtesten brandungs- und somit surfstraenden australiens. am folgenden tag begann die lange wuestendurchquerung durch die nullarbor-ebene (null arbor:lat.=kein baum). diese war weniger abenteuerlich, als ich es erwartet hatte. es sind zwar 1600km durchs nirgendwo, aber alle 200km gibt's zumindest eine tankstelle mit dusche and allem pipapo, was sich dann roadhouse nennt. trotzdem haben wir nachts immer irgendwo mitten in der wueste verbracht, da das leben in meinem selbstversorger einzelzimmerauto voellig unabhaengig funktioniert. bleibt zu erwaehnen, dass der himmel meistens sternenklar war und einem ohne lichtverschmutzung der blick auf die milchstrasse garantiert.
Angefügte Bilder:
CIMG2422 (Small).JPG   CIMG2426 (Small).JPG   CIMG2443 (Small).JPG   CIMG2446 (Small).JPG   CIMG2447 (Small).JPG   CIMG2448 (Small).JPG   CIMG2454 (Small).JPG   CIMG2461 (Small).JPG   CIMG2462 (Small).JPG  
Tanja Offline

30.01.2008 19:12
#2 RE: 30. Januar "Adelaide - Esperance" Antworten

Hallo mein lieber Bruder
jetzt versucht dich BP schon seit Tagen anzurufen, dein Handy ist immer aus und nun steht wieder eine Geschichte hier.....Wann können wir dich erreichen? BP wollte dir Danke sagen und ein Karnevalslied vorspielen.
Ich schicke dir noch eine email, mit ein paar Neuigkeiten.
Hoffe wir hören uns dann bald mal.
Liebe Grüße Tanja

Bjoern ( Gast )
02.02.2008 05:31
#3 RE: 30. Januar "Adelaide - Esperance" Antworten

tja, meine liebe schwester, glaubst du denn das es in dieser einoede ein ausgedehntes funknetz fuer mobiltelefone gibt?
ich hab hier noch nichtmal fliessend wasser aus der leitung und bin froh wenn ich mal ein tiefes loch mit schuessel fuer das allerdringlichste finde. aber probier's einfach weiter...

Doro ( Gast )
08.02.2008 14:41
#4 RE: 30. Januar "Adelaide - Esperance" Antworten

Hallo herr weltenbummler,
kann mich nur wiederholen NEID NEID NEID - klingt hammermaessig bei dir da unten... du scheinst ja echt kein highlight australiens auszulassen - genial!!!!!
bist glaub ich noch nicht in perth gelandet und wir ab sonntag wieder ohne festnetz in holland... also verschieben wir das telefonieren nochmal bis wir mal wieder n wochenende daheim sind... aber halt dir auf jeden fall n paar wochen fuer doro und chrissi und frankreich im august frei!!!!!! wird wahrscheinlich unser einziger richtiger urlaub im sommer und den wollen wir mit DIR verbringen!!!
also, take care und lass dich nicht vom weissen hai fressen damit wir dich gesund und munter im sommer wiedersehen!!
liebste gruesse aus dem fernen ruhrpott,
Doro

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz