Meinen letzten tag wollte ich eigentlich wieder frueh aufstehen, aber ich hatte mein jetlag immer noch nicht auskuriert. Um einer nachzahlung zu entgehen, hab ich mich kurz vor mittag doch noch auf den weg gemacht. schnell einen banana-pancake geschnappt und ab zu fuss bei 36 grad und schwueler hitze zum laying buddha dem „wat po“ temple. So wie in deutschland jeder 2. mueller heisst, hat in bkk jeder 2. was mit tuktuks zu tun. Vor allem wenn man angesprochen wird, kannste davon ausgehen, dass es sich entweder direkt um einen aus dieser motorriesierten dreiradfahrermafia handelt oder es einer der vielen „schlaefer ist. Die erzaehlen dir das blaue vom himmel, immer mit der absicht dir immer die gleiche standing-laying-buddha-tuktuk-tour aufzuschwatzen. Da mir das gleich ein wenig seltsam vorkam, hab ich doch mal nachgeschaut, ob der tempel wirklich wegen gross angelegtem buddha-gebets-marathon geschlossen ist. Riesenmumpitz!! Die Stunde vorm Abflug hab ich noch genutzt, um mich fuer 3,50 euro von einer huebschen thailaenderin so richtig durchkneten zu lassen. krass, die hat die leicht angestaubten regionen meines koerpers mal wieder so richtig zum leben erweckt. als ich dann nach einer stunde voellig fertig war, hat sie mich nur mit einem laecheln gefragt, ob alles gut sei....