... hab ich annika nochmal getroffen - klar in der tankstelle. sie hat mir nach einem bier mal gezeigt, was passiert, wenn eine frau in ein taxi einsteigt, indem sie einfach nur gesagt, wo sie hin moechte. Ohne zu zucken drueckte der taxidriver den startknopf vom taximeter und fuhr los. ALTER, warum hab ich immer verhandelt und kam nie unter 150 baht?
allerdings war der feine herr entweder neu in seinem gewerbe, oder er hat sich den bkk-schein in der khao-san-road auf der strasse austellen lassen, wo man eigentlich alle ausweise bekommt, die man braucht.
Jedenfalls war der neuling nach einigen extra u-turns sich nicht zu schade irgendwo auszusteigen um seine kollegen nach der „brown sugar“ bar zu fragen. Wir haben unterdessen selber mal auf der citymap nachgeschaut wo wir sind. Nachdem der arme kerl voellig verzweifelt draussen rumgesprungen war, hat er sich dann endlich wieder in seine karre bequemt. Zu der tatsache, das unser fahrer voellig orientierungslos war, kam hinzu, dass er auch kein wort englisch verstand. auf unsere bitte hin uns einfach zu der, der bar am naechst gelegensten u-bahn station zu fahren, kam von ihm ein tiefes, erleichtertes: „ahhh, si lom station, ... ahh“ gefolgt von einem freudigen „yippee“. Grinsend gab er endlich mal richtig gas.