das surfboard! - welches ich zu beginn meiner reise bei ebay in sydney ersteigert hatte und das seit meiner abreise von dort auch eigentlich kaum noch nennenswert zum einsatz gekommen war. hier in Queensland ist aufgrund des great barrier reef auch nicht wirlich was los an den straenden. und da ich vermutlich erst naechstes jahr im (europaeischen) fruehjahr wieder in gegenden sein werde, die wellen versprechen, war das nun der anlass sich von dem guten stueck wieder zu trennen. eigentlich wollte ich das board im pick-up and pay cash verfahren loswerden, aber das kann man hier echt vergessen. das waere so als wuerde man versuchen in der antarktis bikinis zu verkaufen. das ende vom lied war, dass ich es wieder ueber ebay verkauft habe und ausgerechnet ein mann in sydney es ersteigert hat. der transport australienweit, der sich aus anderen auktionen als problemlos interpretieren lies, stellte sich jedoch schon bald als kostspieliges und nicht ganz einfaches unterfangen heraus. die australische post hat mir ein klares nein gegeben. kamen also nur noch bus, zug, flugzeug oder truck als transportmittel in frage. (oder halt noch die moeglichkeit eine guenstige nord-sudstroemung auszunutzen). die beiden ersteren wollten das board nur befoerdern, wenn ich auch mitkomme. flugzeug war zu teuer, also blieb nur das abenteuer einen trucker zu finden und die ware als backload auf eine ladeflaeche zu schieben. mit ausreichend luftpolsterfolie, tape und kartons haben mich die jungs von der klima installation versorgt. locky hat waehrend der fruehstueckspause einen anruf getaetigt und schon hatte ich eine kontaktperson am ohr, die gewerblich hausrat die kueste rauf und runter faehrt. das steve mich ueber 10 tage immer wieder vertroestet und an andere fahrer weitergeleitet hat, hat den wartenden kaeufer in sydney ziemlich entspannt gelassen - mich dagegen nicht. endlich sollte ich franco dann letzten mittwoch waehrend der arbeitszeit am showground treffen. sounds too easy, war es aber nicht, denn dummerweise hatte er nicht dort gewartet sondern war aus unerklaerlichen gruenden schon weitergefahren. wie sollten wir uns nun finden, wenn keiner von beiden weder die stadt kennt, noch dem anderen erklaeren kann wo er sich gerade befindet. naja, so hat es eben eineinhablb stunden gedauert, bis ich ihn endlich gefunden habe. franco, ein trucker wie er im buche steht mit zahnluecken und vokuhila schien aber auf den ersten anblick ganz in ordnung und was hatte ich fuer eine wahl? also das paket zwischen palmen und anderen pflanzen auf die ladeflaeche gepackt und ihm noch nen hunni in die hand gedrueckt eine gute fahrt gewuenscht. ob das gut geht? aber wir sind hier in australien, da wird hilfsbereitschaft noch gross geschrieben und er haette mir das board sogar auch fuer lau mitgenommen.
hey mensch das hört sich echt alles mega beneidenswert an, und dann erst noch diese mega geilen fotos hammer! hast du dich denn jetzt schon endgültig dazu entschieden für immer da unten zu bleiben? kommst du im frühjahr als zwischenstopp mal vorbei in good old colonia? ich würde mich freuen! aber man merkt auf jeden fall das es dir verdammt gut tut wozu du dich entschlossen hast und das freut mich so ich muss nun los mit meiner ma in die city um meinem dad was schönes zum geburtstag kaufen wanderschuhe hat er sich gewünscht also lass dich drücken und bis hoffentlich bald und ganz liebe grüße an deine ma und dad und an tanja( hat sie ne neue eailadr4esse?) alles liebe bye zensi
Hallo liebes Bruderherz, wie ich der email entnehmen kann, geht es dir sehr gut und ihr fühlt euch in eurem neuen Domizil sehr wohl. Das freut mich. Freue mich auf weitere Geschichten von dir, liebe Grüße Tanja Ps: hatte versucht dich Sonntag telefonisch zu erreichen aber leider ohne Erfolg
Hallo LC Bschon;-) ENDLICH habe ich mal wieder Zeit, Deine Berichte zu lesen! Ich lebe noch;-)) Danke für Deine lieben sms nach Italien, habe mich sooo sehr gefreut! Deine Berichte sind sensationell, ich liebe sie;-) Deine LC No I Sandy