Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 592 mal aufgerufen
 September 2006 (Mackay/Airlie-Beach/QLD)
entflohen Offline

30.09.2006 09:56
30. September "Nachrichten aus Flip Flop Hausen" + Fotos !! Antworten
Nach einer feucht froehlichen verabschiedung ( an die ich mich kaum noch erinnern kann ) aus mackay war "unser" naechstes ziel airlie beach. ich sage "unser", weil sich auch da etwas getan hat.
airlie beach muesste eigentlich airlie-no-beach heissen oder meinetwegen auch airlie-lagoon, weil "beach" ist irgendwie nicht da. das macht aber auch nichts, weil man entweder dann in der kuenstlichen lagune schwimmen oder sich das salzwasserschlucken eben noch ein bisschen aufspart.
der ort selber ist ibiza (auch wenn ich noch nie dort war) fuer gesittetere menschen. auf der strasse bekommst du ganz viele flyer, wo du abends essen, trinken, tanzen, feiern und anschliessend ins gebuesch kotzen kannst. dazwischen laeden, die alle handgekloeppelte und mundgebatiquete klamotten verkaufen, die wiederum aus naturreinen materialien bestehen und genau das richtige fuer leute sind, deren arme und haare mit bunten baendern geschmueckt und deren fuesse schmutzig sind.
wenn du dich abends blamieren willst, gar kein problem. geh in den naechsten (Backpacker-!!!) club, der keine tanzflaeche besitzt und eher ein bisschen an die neonbeleuchteten bierzelte vom oktoberfest erinnert und der abends um 10 uhr die leute zum einen aus dem rahmen und wenig spaeter auch von den tischen fallen laesst, auf welchen sie zuvor noch zu tanzen versuchten.
es ist der ort, in dem du abends oder eher morgends von der security mit steigender feindseligkeit aus dem laden gebeten wirst, weil sie schliessen; indem du anschliessend den ganzen tag an der lagune verbringst und dir die damen anguckst, die die neuesten bikinivariationen praesentieren.
abends isst du einen doener von dem du bauchschmerzen bekommst, besorgst dir ein bier und noch eins und versuchst moeglichst aufdringlich andere nicht nur mit deinem zwiebelatem sondern auch mit deinen tanzkuensten zu beeindrucken. das haelst du eine woche durch und bist danach alkoholiker, pleite oder auch tot.
airlie beach ist gleichzeitig auch der grosse hafen, um die vorgelagerten whitsunday island inseln zu besuchen. sehr beliebt sind die segeltoerns, die man hier sogar in der apotheke buchen kann und die zwischen einem und drei tagen und keiner und drei naechten dauern.
mein "mate" olli hat nach einer woche leben an der lagune dann genug gehabt und eine dieser segeltouren gebucht und danach seine reise nach cairns weiter fortgesetzt.
von dort kam am naechsten tag dann auch ein anruf mit der mitteilung, dass er die cousine einer meiner freunde dort getroffen hat. diese welt ist einfach zu klein!
ich dagegen hatte mich als tellerwaescher gemeldet, um den trip kostenlos mitmachen zu koennen. so richtig gelohnt hat sich das nicht, da man nicht viel von den aktraktionen zu sehen bekommt. das lag zum einen vielleicht auch an der viel zu kleinen crew (wir waren zu viert) die fuer saemtliche aufgaben - mich ausgenommen - absolut unterqualifiziert war.
bei dunkelheit wird man in eine mysterioese bucht gebracht und veranlasst, dort die nacht zu verbringen. wenn man mal auf einen boot uebernachtet und gut geschlafen hat, dann weiss man, dass man entweder sturzbetrunken oder ein zwerg war bzw ist.
es scheint vorab erstaunlich, wie man so viele leute auf ein so kleines boot packen kann (22 in meinem fall), wenn man dann aber die schlafloecher sieht, weiss man wie das gelingt.
die betten sind 27cm breit und etwa 1,69m lang. das klo ist eine dusche und umgekehrt. netterweise kann man aber auch auf dem deck uebernachten und den sternenhimmel dabei beobachten, wie er sich um den mast dreht und dabei wild schwankt. da ich in der ersten nacht immer darauf bedacht war mein kissen festzuhalten, welches am ende dann aufgrund des windes dann doch davon geflogen ist, kam nicht viel schlaf zustande.
ausgeschlafen ist man nie (obwohl alle sehr zeitig ins bett gehen und ich um halb 11 ein schlechtes gewissen habe, wenn ich da durchs boot tobe um mir die zaehne zu putzen.)
hauptsache die leute waren am ende alle zufrieden, da spaeter dann doch noch wind aufkam, wir die segel setzen konnten und alle an deck nass wurden und fast herunterfielen.
ich habe die ganze geschichte hingegen schon unter dem thema erlebt und erledigt abgehakt und bin am ende nur froh, dass unser schiffsjunge beim kappen eines seils und dem anschliessenden herumschleudern auf dem vorderdeck, die kuechenmagd nicht mit dem 30cm fleischmesser erstochen hat und beide nicht ueber board gegangen sind, sondern es nur bein prellungen und blauen flecken blieb - gute fahrt noch!
fuer mich stehen jetzt noch einige andere optionen zur auswahl einen weiteren segeltrip zu machen. wann und wo steht noch nicht fest, aber ihr werdet es erleben!

nach 2 wochen sinnlosem herumhaengen und saufen hat mein koerper nach etwas abwechslung geschrieen. so entschloss ich mich mein festes und fluessiges ernaehrungsverhalten, meine freizeitgestaltung sowie mein unbewegtes dasein etwas in eine andere richtung zu leiten.
statt junkfood gibt es jetzt wieder mehr obst und gemuese, bier ist dem guten alten kraneberger gewichen und anstatt einschlaeferndes rumhaengen an der lagune werden wieder platten und podeste diesmal fuer barrier reef construction gestemmt. und zu guter letzt binde ich mir seit einiger zeit 3-4 mal pro woche dir laufschuhe - und es geht mir gut!!!!
unterdessen habe ich auch die letzten visabeantragungen abgeschlossen und warte nun noch auf die einladung fuer den internationalen englischtest an der universitaet in cairns. das ist noch ein gutes stueck arbeit!!
"Kulturell" hat airlie auch einiges zu bieten - so findet beispielsweise am wochenende hier das groesste harley davidson treffen von australien statt. wer kevin's moped kennt (wer kennt es nicht!) der weiss wovon ich rede. den laerm nur 3500 mal lauter, denn soviele biker werden ier erwartet.
es ist also einiges los hier und es wird einem irgendwie nie langweilig.
"it depends on it" ... wie lange ich hier noch bleibe :-)
noch 3-6 wochen, dann geht's weiter nach richtung cairns.
z.Z. steht, dass ich am 10. dezember meinem muenchener freund Raphael hier einen herrlichen empfang bereiten werde und wir beide zusammen bis zum 30./31. dezember zurueck nach sydney fahren, um das feuerwerk an der opera zu erleben.
am 22. februar geht mein flug nach thailand, wo ich dann einige tage bleibe, um dann weiter nach china zu fliegen/fahren. erst 4 wochen spaeter darf ich, wenn alles gut geht, wieder zurueck nach australien kommen - wir werden sehen.
fuer alle neugierigen unter euch:
ich geniesse mein single-leben, danke der nachfragen!

dann euch noch frohes schaffen (und schlucken, fuer die, die noch auf den wies'n sind)
ich geh jetzt barfuss ans wasser und zaehle die wenigen wolken am himmel, waehrend ich mir besser ein kuehleres plaetzchen im schatten suche, bei der hitze hier...

ahoi
-bjoern-

entflohen Offline

01.10.2006 08:56
#2 RE: 30. September "Nachrichten aus Flip Flop Hausen" Antworten
Hier noch einige visuelle Eindruecke von Airlie Beach

Angefügte Bilder:
100_1465.jpg   100_1471.jpg   100_1482.jpg   100_1502.jpg  
entflohen Offline

01.10.2006 09:03
#3 RE: 30. September "Nachrichten aus Flip Flop Hausen" Antworten
...und noch einige mehr

Angefügte Bilder:
100_1531.jpg   100_1592.jpg   100_1625.jpg   100_1701.jpg  
entflohen Offline

01.10.2006 09:04
#4 RE: 30. September "Nachrichten aus Flip Flop Hausen" Antworten
und noch ein paar

Angefügte Bilder:
100_1532.jpg   100_1624.jpg   100_1637.jpg   100_1686.jpg  
Brigitte ( Gast )
01.10.2006 11:10
#5 RE: 30. September "Nachrichten aus Flip Flop Hausen" + Fotos !! Antworten

Ja, da sende ich Dir nach Flip Flop Hausen mal die herzlichsten Gruesse aus dem guten alten Colonia , nachdem ich Deine herzerfrischende und amuesante Story gelesen habe. Bin gerade dabei auch mal in den vergangenen Geschichten zu lesen - was ich jedem Gast auf dieser Seite mal empfehlen moechte - und amuesiere mich koestlich. Danke fuer Deine SMS und viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Schlafquartier. Mach`s weiterhin gut! Bis bald mal wieder.

Tanja ( Gast )
08.10.2006 12:14
#6 RE: 30. September "Nachrichten aus Flip Flop Hausen" + Fotos !! Antworten

Hallo mein braungebrannter Bruder,
ich steh dir in Sachen Hautfarbe zur Zeit wohl in nix nach.
Uns gehts hier in Bulgarien sehr gut und nach einer Woche bei fast 40 Grad koennen wir den derzeitigen Nieselregen ganz gut verkraften.
Ich schicke dir ganz liebe Gruesse und eine dicke Umarmung auch von BP versteht sich

Hong ( Gast )
09.10.2006 00:52
#7 RE: 30. September "Nachrichten aus Flip Flop Hausen" + Fotos !! Antworten

Hello Bjoern,

the translated page is very horrible but I can understand bits of it. You are not liking arlie beach I am thinking. or, arlie lagoon I should say. i think you have gained 5 lbs . I'm just kidding.. post more pictures. I'm excited to see what you are up and where you have been these days.. Are you not traveling with Oliver anymore? I am having my interviews to get into medical school this month. Wish me luck.

Hong

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz