mal wieder war vor meinem zimmer diese nacht bis ca halb fuenf randale. es gibt typen, die nachts anfangen stundenlang altglas zu sortieren. andere demonstrieren nicht nur einmal, wie man mit abgesaegtem auspuff im 1. gang 80 faehrt. und was der kollege mit der klingel (wie hausierende kartoffelhaendler die haben) gemacht hat, ist mir auch ein raetsel.
den tag ueber aber habe ich mit franky verbracht. (wer ihn nicht kennt: ein selbsternannterdekoallrounder). um 9h haben wir uns erst mit dem boot und dann mit dem skytrain auf den weg nach chinatown gemacht. ich habe noch nie so viel schnickschnack gesehen, wie auf diesen traditionellen maerkten dort. aber es waren auch einige witzige dinge dabei. zum ersten mal habe ich eine batteriebetriebene, mobile handnaehmaschine gesehen. aber braucht man wirklich eine spiderman-maske zum schwimmen mit integrierter brille und passenden flossen fuer haende und fuesse?zumindest wissen wir jetzt, wo die ringverkaeufer von der schildergasse ihre billigware her beziehen...
zu bangkok selber: es erinnert mich vieles an mexico-city: viele autos, viele abgase, viele menschen, alle sind hektisch und wuseln sich durch enge gassen und schleppen irgendwas von a nach b. es ist dreckig und stinkt und trotzdem hat die stadt einen besonderen flair. (wie dreckig es ist kann man abends ganz gut im taschentuch erkennen...)
da sich alles rund um die uhr auf der strasse abspielt, sind die menschen viel offener und freundlicher, manchmal aber auch ein bisschen aufdringlicher. es gibt viele schoene palaeste und tempel, die wir uns in den naechsten tage noch genauer anschauen wollen.
Hi Bj, so wie Du schreibst, bist Du richtig glücklich, cool! Dein neuer Job, wenn Du wiederkommst, ist Autor! Liest sich echt schön. LG Britta + Markus
Hi Björn war am sonntag wie jedes jahr natürlich bei Max und Andrea. immerwieder ein schönes treffen. du warst natürlich auch im gespräch. also her mit dem link, und ich bin beeindruckt. gute sache die du da angehst. erinnert mich an die zeit in usa, mitlerweile schon 17 jahre her. ich werde deine berichte weiter verfolgen und glaube ich werde riesen spass dabei haben. schreibst echt locker flockisch. ich wünsch dir viel spass und lass es dir gut gehen. genieße die zeit. Gruß Stephan