Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 396 mal aufgerufen
 März 2006 (Thailand & Australien)
entflohen Offline

01.06.2006 04:20
06. März "sawasdee from bangkok" Antworten
es ist wirklich so. sobald man erstmal im flugzeug sitzt und all die letzten wochen und tage der erledigungen und abschiede hinter sich gelassen hat, fuehlt man sich ploetzlich frei. endlich kann das abenteuer beginnen auf welches ich jetzt so lange gewartet habe.
und wie der zufall es so will, war mein platz im flugzeug genau neben einem sehr hilfsbereiten und gespraechsfreudigem, jungen thailaendischen paerchen. da ich die nacht vor'm abflug kaum geschlafen hatte, wollte ich eigentlich nur noch die augen zu machen. aber thitiwan und tay liessen das nicht zu. mein 'fehler' war allerdings auch - und so fing das alles erst richtig an - das ich die beiden gefragt hatte, was "guten abend" auf thailaendisch heisst. sie hat dann angefangen mir zuerst die wichtigsten vokabeln in mein tagebuch zu schreiben. das ging dann soweit, dass ich am ende einen 7 seitigen eintrag inkl. einer 4 taegigen sightseeingtour in meinem tagebuch hatte - kop khun mak kap,thitiwan!
irgendwann konnte ich dann doch etwas schlafen und bin erst wieder aufgewacht, als es fruestueck gab. mein tablett stand bereits vor mir, als ich die augen oeffnete und die beiden hellwach und grinsend neben mir sitztend, mir ihren gaudakaesestick mit den worten: "do you like cheese" entgegen hielten. die beiden waren echt das paradebeispiel an hoeflichkeit, wie man sie sonst nur aus jackie-chan-filmen kennt.
aufgeschnappt, dass sich die backpacker - zu denen ich jetzt wohl fuer mind. ein jahr gehoeren werde - in der khao-san-road ecke treffen wuerden, habe ich mich auf anraten eines freundes da erstmal hin auf den weg gemacht.
das naechst beste freie hostel bot mir fuer knapp 4 euro ein bescheidenes zimmer mit ventilator und dusche auf'm gang. an den zustand, dass einem die dusche auf's knie tropft, wenn man auf der toilette ist, kann man sich gewoehnen. bei ca 36 grad und hoher luftfeuchtigkeit habe ich diesen raum mind 3-4 mal taeglich aufgesucht.
schon am zweiten abend habe ich beim essen dann eine sehr nette frau meines alters kennengelernt. sie hat im letzten jahr eigentlich genau das gemacht, was ich jetzt erst vor mir habe. sehr spannend...
wir haben uns fuer den naechsten tag abends in der tankstelle verabredet.wer jetzt lacht hat keine ahnung, was die thailaender abends aus einer tankstelle machen koennen! einer der nettesten launges mit bambuspodesten und kerzen entsteht, sobald es dunkel wird. franky, annika und ihre freundin jule kamen auch noch dazu. mit hendrik zusammen waren wir dann zu sechst. wir verbrachten den abend spaeter noch mit einem snack aus einer traditionellen garkueche, bevor wir in der vw-bar genannt die "volk-bar" haengen blieben.

was hat die thailaendische kueche mit den maedels hier gemeinsam?

a: beides ist heiss und scharf :-)

bisher habe ich mir nur den mund verbrannt!

nicht selten wird man(n) von den huebchen einheimischen girls nachts auf'm nach-hause-weg angesprochen. mit "mai-chai kop khun" und tunnelblick kann man(n) aber "sicher" seine unterkunft erreichen!

Tanja ( Gast )
01.06.2006 04:25
#2 RE: sawasdee from bangkok Antworten

JUHUUU ich bin die erste
Hallo mein Bruderherz, das hört sich schon richtig schön an und es ist toll deine Berichte zu lesen.Einen restlichen schönen Aufenthalt und guten Weiterflug. BP und ich fahren morgen für 9 Tage nach Holland ( ist natürlich kein Vergleich zu deinen bestimmt sehr Aufregenden Zeite.

zensi ( Gast )
01.06.2006 04:26
#3 RE: sawasdee from bangkok Antworten

hai hai björn
ich freue mich o unglaublich für dich das dein wunsch endlich mal was anderes zu machen sich in dietat umgesetzt hat, und ich bin stolz auf dich das du das durchziehst. geniesse die zeit da unten und lerne hoffentlich viele nette leute kenen( und nette surfer meine adresse hastdu ja)
ich freu mich jedesmal sehr neues von dir zu lesen!!!!
also hang loose!
bis bald
ganz lieben gruß ciao zensi

Katja (Kollegin von Tanja) ( Gast )
01.06.2006 04:27
#4 RE: sawasdee from bangkok Antworten

Hallo Björn,

unbekannterweise möchte ich Dir sagen, dass ich grade tierisch neidisch bin :o) Hab vor 8 Jahren für ein knappes Vierteljahr in Kapstadt gearbeitet und kann von daher noch gut nachvollziehen, wie es sich anfühlt, einen solchen Schritt in die große weite Welt zu machen. Ich zehre und profitiere bis heute davon!!!

Und da ich weiß, was man am allermeisten brauchen kann, wünsche ich Dir eine Menge Begegnungen mit netten, hilfsbereiten und interessanten Menschen!

Liebe Grüße ans andere Ende der Welt!

Katja

Torsten aus Trier ( Gast )
01.06.2006 04:27
#5 RE: sawasdee from bangkok Antworten

Hi Björn,

nachdem ich Deinen ersten Eintrag und die ersten Kommentare dazu gelesen habe, flammten in mir - wie wohl auch in Katja (Kollegin von Tanja) - Erinnerungen hoch. Nach meinen 4 Monaten in New York City vor eineinhalb Jahren kann ich Deine Abenteuerlust und Neugier nur allzu gut nachvollziehen und mich Katja anschließen, Dir eine Menge Begegnungen mit netten, hilfsbereiten interessanten Menschen zu wünschen. Genieß die Zeit - die Wahrscheinlichkeit, dass es die beste Deines Lebens werden könnte, ist nicht gerade gering!!

Ganz lieben Gruß aus Trier,
Torsten

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz