Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 563 mal aufgerufen
 Oktober 2007 (Hit the road again, yeah!!)
entflohen Offline

05.10.2007 00:20
05. Oktober "Woche der Entscheidungen" Antworten
Hallo Deutschland,

bei meiner letzten mitteilung gab's ja leider nicht allzu viel gutes zu berichten - das ist diesmal anders.
aber ich fange nochmal von vorne an:
bis zum 31.08. hatte ich echt nen run und alles lief super. doch an dem tag hatte ich mir den gr rueckenmuskel verletzt. danach war ich 2 wochen krank geschrieben. 2 weitere wochen sollte ich leichte taetigkeiten machen. lachhaft! leichte arbeit auf'm bau? vielleicht naegel wieder grade biegen?
so kam, was kommen musste. letzte woche donnerstag (27.09.) ging gar nichts mehr. morgens um 7h, leichte drehbewegung, um ne holzplatte aufzuheben... zack!..
der supervisor wurde sehr nervoes und kam ins schwitzen und das nicht etwa wegen den beiden attraktiven sanitaeterinnen, die auf seinen anruf geschlagene 45 min. spaeter eintrudelten und mich auf einer trage mit polsterung und allem pipapo festzurrten, als haette ich mir gerade zuvor die wirbelsaeule komplett durchgebrochen. naja, lieber ein bisschen zuviel auf der sicheren schiene fahren, als umgekehrt. sie gaben mir ein leichtes betaeubungsmittel, dass durch ein roehrchen einzuatmen war. ich konnte grade noch die neidischen kollegen hoeren, die auch gerne mal einen zug davon genommen haetten. alles kiffer!
da die ganze versammlung auf dem 1. oberen deck statt fand (zugang nur ueber eine leiter), kam sogar noch die feuerwehr. man, was ein aufwand. mein kleiner neffe haette so seinen spass gehabt. den hatte ich allerdings gar nicht!!
was folgte war eine riesen rennerei und diskussionen, mit aerzten, radiologen, physiotherapeuten, dem arbeitgeber, der lady von der arbeitsunfallversicherung und einem kinesiologen.
die fa. wideform wollte mich ab sofort in brisbane (1000km suedlich von hier) haben und das auf langzeit. ich erbat mir eine woche urlaub, obwohl ich eigentlich teil krank geschrieben ("5kg-schein") war, um erstmal meine gesundheit zu klaeren.

am montag (01.10.) war ich wieder beim physio. der sah meinen ruecken und wollte nichts mehr machen. er schrieb einen brief an meinen arzt, mit dem vorschlag mich zu einem spezialisten zu schicken.

dienstag: arztbesuch. spezialist hat 6 wochen wartezeit! was ist der punkt? zur sicherheit eine MRI machen. steht fuer magnetic resonance imaging. Besser bekannt als kernspintomographie! kosten? 150 euro. ok! brauche ich dafuer einen spezialisten? NEIN, nur zur abrechnung. also termin fuer naechsten morgen 9 uhr! geht doch und schei** auf die benunsen.
anschliessend war ich bei einem kinesiologen, oder sportmasseur oder wie er sich auch nennt. ein kleiner tätowierter kerl in den fuenfzigern, der 2000 in sydney das australische olypiateam betreut hat.
(nur mal nebenbei: der hat meine vor 11 jahren nach der 1. muttermal-operation eingesteifte linke schulter wieder in vollfunktion verwandelt; UND: meine huefte ist wieder gerade, sodass meine beine wieder "gleichlang" sind!)
ich erzählte ihm von meinen beschwerden und der hilflosigkeit der schulmedizin trotz millionen-dollar-schwerer-technik. "setzen! ruecken rund machen! aha, da ist der saubatzen!" eine gekonnte hebeltechnik um schulter und huefte, die echt atemraubend war - erleicherung! man, der typ ist ein wunderheiler. hab an solche leute nie geglaubt.
er sagt, dass innenliegende muskeln direkt an der lendenwirbelsäule verhärtet wären.da kann man mit einfacher rueckenmassage nichts erreichen. das ist eine sehr seltene geschichte und hat unvermutete entstehungsgruende: zorn, ärger, stress!
mit diesen worten im ohr ging ich ueber die strasse zurueck zu unserem haus.
entsetzt musste ich und mein geklonter fijianischer mitbewohner (sein bruder war mitlerweile bei uns eingezogen) mitansehen, wie rosco, der an seinem freien tag schon morgens angefangen hatte "wild turkey" flaschenweise zu vernichten, diese geleerten behältnisse, am, im und unterm haus an decken, wänden und böden zertruemmerte. grund dafuer war, dass sein heißgeliebter hund entlaufen war. als er sich dann noch an der einrichtung zu schaffen machte, verließ ich das schlachtfeld fluchtartig und kam die folgende nacht bei freunden unter.
der wuerde sich besser ne lektion bei dem selbsternannten esoterik knochenbieger abholen, sonst findet er sich bald auch steif wie ne eisenbahnschwelle irgendwo in queensland auf ner baustelle wieder.

Mittwoch: 9h termin im radiologiezentrum. ich sollte in die röhre. trotz selbst eingeschätzter nicht akuter klaustrophobie waren das höllen 20 min in dem tunnel schliessfach. hätte ich besser mal auf die ratschläge meiner mum gehört...
danach bin ich nach hause gefahren und hab alle(!) sachen rausgeräumt und ins auto gepackt. nach 45min war sogar das zwischenzeitlich gekaufte queensize bett auf dem falcon plaziert. der tuerkische umzug konnte beginnen
die oben erwähnten freunde aus einer 3er WG gewähren mir einige tage freiwilliges exil.

donnerstag (gestern) war der ereignisreichste tage der woche bisher. gesundheitlich stelle ich erhebliche besserung fest. kernspin brachte entgueltig aufklärung, dass die hellen flecken vom röntgenbild an der wirbelsäule nur harmlose ausgewachsene adern sind, soweit ich den doktor richtig verstanden habe.
zur weiteren rehabilitation habe ich die arbeit voruebergehend eingestellt. umgangssprachlich wuerde man sagen, dass ich den job an den nagel gehängt habe.
das heißt visatechnisch: es bleiben mir noch 28 tage zeit in australien.
so hab ich gleich 2 fluege gebucht. der 1. bringt mich am 31.10. von brisbane nach nadi/fiji. der 2. geht am 16.11. von nadi nach auckland/neuseeland.
ich werde mackay am mittwoch/donnerstag nächste woche verlassen - in richtung sunshinecoast.

kaum war das alles unter dach und fach, erreichte mich die langersehnte e-mail vom immigration department aus adelaide. trotz das man sich eine entgueltige entscheidug ueber ein ja oder nein vorbehält, wartet man nun auf eine ortsangabe von mir, wo ich mein visa abholen möchte: auckland/newzealand.

es geht mir gut. es wartet noch viel papierkram.
melde mich bald wieder.

viele gruesse
Björn

P.S. keine pläne mehr
Tanja Offline

05.10.2007 11:46
#2 RE: 05. Oktober "Woche der Entscheidungen" Antworten

Hallo Bruderherz,
erstmal sind wir erleichtert, das es nichts schwerwiegendes mit deinen "Schatten" auf sich hat.
Deine nahen Zukunftspläne hören sich ja sehr unruhig und nach viel reiserei an. Bin ja mal gespannt und hoffe das alles gut klappt.
Wir freuen uns schon sehr, wenn du dann auch wieder hier bei uns bist .
Hast du schon auf Fabians Homepage gelesen, er schreibt so toll wie du. Ihr solltet unter die Schriftsteller gehen.
Wenn BP gleich aus der Kita kommt werde ich ihm deinen Bericht vorlesen, er freut sich immer von dir zu hören.
Jetzt machs erstmal gut, bis bald
Tanja

Brigitte ( Gast )
05.10.2007 17:47
#3 RE: 05. Oktober "Woche der Entscheidungen" Antworten

Hallo lieber Bjoern
heute bin ich echt erleichert, als ich Deinen Bericht gelesen habe. Deine angegriffene Gesundheit und das Hickhack an deinem Arbeitsplatz gaben echt Anlass zur Sorge. Du hast
eine gute Entscheidung getroffen, das Ganze zu beenden und es wird hoffentlich nicht zu Deinem Nachteil bezueglich Deiner Zukunftsplaene sein.
Was den Kernspint angeht,nun ja, der ist nicht zu unterschaetzen. Nun hast Du Deine Erfahrung mit ihm gemacht - bin froh, dass alles ok. ist- und was das Hoehren auf Mums angeht: mach Dir keinen Kopf, das war schon immer so, dass es die Kinder besser wissen......
Nun startest Du wieder in die Freiheit und verabschiedest Dich von Mackay. Ich wuensche Dir viel Glueck und dass sich alles fuer Dich positiv entwickelt. Lass es uns wissen wo es Dich in den naechsten Tagen hinverschlaegt. Bis bald alles Liebe und herzliche Gruesse aus der Heimat Deine Mum

Fab ( Gast )
07.10.2007 22:34
#4 RE: 05. Oktober "Woche der Entscheidungen" Antworten

Hey Sunnyboy,
gut zu lesen, dass es dir besser geht. Mann, dass ist ja alles ganz schön abenteuerlich bei dir, sehr spannend!!
Ich bin nur 6 Monate in Newbury...danach soll es auf Reisen gehen, wofür ich mir hier in England hoffentlich das nötige Kleingeld verdiene (da bin ich mir allerdings noch nicht so ganz sicher, bei den Preisen hier (war das Wochenende mal in London))...Was das Ziel betrifft: werde wahrscheinlich nicht nach OZ kommen, aber das steht noch nicht ganz fest. Also lassen wir uns mal überraschen. Na scheiße, dass wir uns da gerade verpassen. Würde dich gerne mal wieder iive erleben (das letzte mal ist ja schon Jahre her) und Dresden wäre cool gewesen, da gibt's ne Menge zu sehen, aber naja...du wirst ja nicht das letzte Mal ins gute Alte Europa kommen und Down Under steht sowieso auf meiner ToTravelTo-Liste und wird irgendwann abgehakt.
Also lass es dir weiter gut gehen! Drücke dir die Daumen, dass die Visageschichte geklappt hat und gib uns bald mal wieder ein Update aus Down Under.
Take Care.
Fabian

Suse ( Gast )
11.10.2007 15:57
#5 RE: 05. Oktober "Woche der Entscheidungen" Antworten

Hey BJ!!

Mann, da bin ich aber auch erleichtert, hab mir echt Sorgen gemacht, als Du geschrieben hast, dass Du trotz Rückenschmerzen weiter arbeiten wolltest/solltest, wie auch immer!!! Das hätte auch anders ausgehen können, damit spaßt man nicht!! naja, however, Hauptsache, es geht Dir wieder besser!!!! ;-)
Deine Mitbewohner scheinen ja echte Rowdis zu sein, Mann Mann...
Aber das mit dem Hund ist natürlich auch doof, warum ist er denn weggelaufen?! Schlechte Erfahrung oder läufige Hündin?! Leider macht mir mein kleiner Golden Retriever auch etwas Sorgen, hat nach sportlicher Betätigung Schmerzen in der Schulter und humpelt und muss vielleicht operiert werden... Wachstumsfehler im Knochen, kommt bei großen Rassen öfter mal vor... Eigentlich sollte sie mal Junge haben, das muss dann noch mal durchdacht werden, da es erbliche Veranlagung sein könnte... Da Joy ein ziemlicher Wildfang ist, haben die Tierärzte auch leicht reden von wegen "vorübergehend ruhig stellen"... Haha!! Wenn Du ihr Futter oder einen Ball vor die Nase hälst, dreht sie schon 10 Runden im Garten und wartet auf den Ball... Die süße arme... Hoffentlich geht es ihr bald besser, wir gehen Montag mit ihr auch zu einem Spezialisten... Sollte sie operiert werden müssen, wird es auf jeden Fall a) teuer und b) nicht so einfach für die schwangere Mum, denn ich kann sie ja im Moment nicht tragen, weil so knappe 25kg wiegt sie schon... Schauen wir mal und hoffen das beste!
Mir geht es übrigens bestens und ich warte immer noch auf Deinen Weltenbummlerausflug nach Mexiko!! Das Gästezimmer wartet schon bereits auf Dich!!
Und hier scheint auch die Sonne und es gibt tolle Strände - waren gerade letztes WOE noch am Meer in Pie de la Cuesta bei Acapulco...
Also, lass mal von Dir hören, wenn Du weisst, wohin die Reise weiter geht, ja?!

Liebe Grüße und einen dicken Knutscher,
Miss Sunshine

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz