...nein, dass ist jetzt keine neue idee fuer einen abenteuerurlaub, aber temperaturmaessig naehert sich mackay dem langsam immer mehr an. von global warming kann man hier grad gar nichts spueren - im gegenteil. wir hatten letzte woche den kaeltesten juni-tag seit 50 jahren; 5,6 grad! im tropischen queensland ist man auf solche temperaturen nicht ueberall vorbereitet. unserer haus auch nicht. zudem ist neulich auch mal wieder eine fensterscheibe aus dem kitt gefallen, die wir dann durch ein stueck karton ersetzt haben. zeitweise ist es im haus kaelter als draussen.. das sind also chillige aussichten fuer die naechsten wochen/monate. zur zeit sind wir wirklich lieber auf der construction site als zu hause, da man in bewegung wenigstens warm bleibt. und den ganzen tag Rum trinken ist auf dauer auch keine loesung, oder doch?! wenigstens stirbt so mal das ganze ungeziefer aus der maroden substanz des verwurmten altbaus. ich hab mir zudem ueberlegt, dass ich maus nr 3 (in diesem fall ist die rede von einem nagetier) am leben lasse, wenn sie nicht wieder nachts auf mein bett springt.
nachdem mein portugiesischer drogenkollege so gut wie zu seiner freundin umgezogen ist, teile ich mir nun das haus nur noch mit Rosco, einem australier ende vierzig. der typ ist echt original. er hat sich in airlie am dingo beach ein stueck land gekauft und dort einen wohnwagen in beton gegossen (damit man den nicht klauen kann). er hat nicht nur die besten geschichten zu erzaehlen, sondern er macht sie auch selber. ende der ersten woche unseres zusammenlebens hat er sich freitags fuer den rum und gegen samstagsarbeit entschieden.ist alles so lange kein problem, so lange er mich schlafen laesst. tat er aber nicht. so entschloss ich mich (hab ja schon einige erfahrungen gemacht mit naechtlichen unruhestiftern) gegen 4h morgens ihm mal "bescheid" zu sagen. er war nur nicht in seinem bett, obwohl ich ihn sehr gut hoeren konnte. da stand er bei nieselregen im garten neben seinem auto im pyjama, trinkend und beide haende auf dem autodach, so wie bei einer amerikanischen verkehrskontrolle und war laut am erzaehlen. ich dachte nur, what a fcuk is going on here?
sonst nichts neues. aufgrund des wetters ist es auch sehr ruhig und es gibt nicht viele moeglichkeiten irgendetwas zu machen. wird mal wieder zeit fuer einen kleinen ausFLUG!
Hallo Bjoern In unserem Keller steht eine ganze Kiste voll mit warmen Anziehsachen: Pullover- Langarm T-Shirts- schöne dicke warme Winterjacken- ach was soll`s, Du bist ja so weit weg. Ja, ich geb Dir recht: mit dem Rum.... das ist nicht die beste Lösung . Also halt die Ohren steif, Deine Tage sind ja gezaehlt und nach Regen kommt immer wieder Sonnenschein!!! Bei uns hat zwar der Sommer begonnen, aber irgendwie weiß Petrus auch nicht mehr so genau, was dann zu tun ist. Tragen wir`s also mit Fassung und trinken gbfs. einen heißen (nein, keinen Grog!) Tee . Liebe Grüße Deine Ma - Bis bald mal wieder!
hi bjoern na wie gehts dir schick uns doch mal wieder ein paar fotos zum träumen mit gaaaanz viel sonne wir hier in köln wissen nämlich garnicht mehr so richtig was das ist hoffe es ist sonst allet in ordnung und du hast noch einen haufen heisser mädels kennengelernt denk an dich byebye zensi
hi LieblingsBjoern!!!!! sind nun schon ewigkeitne wieder zuhaus in deutschland - genauer gesagt 5 wochen aber es kommt mir vor wie mindestens n halbes jahr... viel zu schnell holt der alltag einen ein... vorgestern hab ich dann das 1.mal seit ich hier bin die sonne gesehen - und so was nennt sich sommer! wir hatten naemlcih das glueck, dass es an unserm ankunftstag anfing zu regnen und bis vorgestern auch nicht mehr aufhoerte... tja,so ist das... verbring die meiste zeit sehr relaxt oder bin am aufraeumen, fitnissstudio (muss einfahc mal wieder sein), fotos sortieren, ... oder aufm hurricane festival (sehr cool: gute musik, nette leute, (haben u.a. 3 freunde aus australien wiedergetroffen (2 davon sogar total spontan!!!)... nur unser zelt haette n bisschen regendichter sein koennen (aber selbst schuld, mussten ja als eingefleischte backpacker das billigste kaufen )) oder zimmer suchen in maastricht + sandy besuchen (soll dir ganz liebe gruesse ausrichten). war so schoen sie wiederzusehen und es war so als haetten wir uns gestern noch gesehen, dabei war unser letztes treffen fast 6 monate her. echt genial...naechte durchgequatscht, shoppen, sauna (wenn schon der sommer so lang auf sich warten laessst),... echt schoen. ja hab schon so einige OZ-revivals hinter mir... letzte woche war ich sogar mit Jan, der bescuh von 3 aussies hatte, in koeln. waren im dom+ am rhein und dann waren die aussies auch schon k.o.... also gings koelsch trinken, schnitzel essen (die wollten unbedingt schnitzel esssen!! ist koeln die neue schnitzelstadt???) und dann n hostel suchen (sind dann naemlcih am naechsten tag weiter nach griechenland -hatten den deutschen sommer satt). spaeter gings dann noch ins studentenviertel... und wie das dann so kam - australisch wie wir sind - sind wir dann halt auch ueber nacht in koeln geblieben (erstes mal n dt.hostel getestet - nciht uebel)... der pub-crawl hat sich halt etwas in die laenge gezogen und da uns daheim keiner erwartet hat waren wir halt mal sehr spontan. sehr sehr lustiger abend... war schoen den aussie-akzent mal wieder zu hoeren... chrissi konnte leider nciht dabei sein, denn die ist mittlerweile schon seit 2 wochen fleissig am hollaendisch lernen... hammer kurs - totaler stress...gut, dass ich auf englisch studiere... lern das hollaendisch dann wenn ich da wohne bzw buch mir dann vll n kurs neben dem studium... moecht mich ja schon richtig verstaendigen koennen...
also lieber bjoern, take care & have fun ich bin echt neidisch!!! ich will zurueck!!!! fernweh!!!!
gruss +dicken kuss doro
p.s.: ist echt schoen deine berichte zu lesen, sehr schoen geschrieben - kompliment!!!