wir haben erneut ein langes wochenende, was eigentlich bedeutet hier mal wieder die biege zu machen. aber offensichtlich bin ich ausnahmsweise mal in mackay geblieben. das hatte so seine gruende, denn in den letzten tagen war hier so einiges los... aber ich fange mal von vorne an:
vor gut 3 wochen hatte ich die spontane idee mal nach melbourne zu fliegen, um eine freundin zu besuchen, was ich dann auch eine woche spaeter gemacht habe. als alleinreisender wird man in der dreierreihe eines flugzeugs meistens neben ein paerchen gesetzt, oder aber wie in meinem fall, guenstigerweise neben zwei, vor flugangst total aufgeregten jungen frauen, denen man erklaeren muss, dass ein absturz ganz sicher schmerzfrei sein wuerde.. maria (33) und michale (31), beide aus sydney (dort hatte ich zwischenlandung) stellten sich, nach ihrer beruhigungsphase als besonders gespraechig heraus, vorallem nachdem noch ein glaesschen sekt zur weiteren entspannung gebracht worden war. erstere ist halb griechin, halb franzoesin, in aegypten geboren und lebt seit 25 jahren in australien. sie flogen nach melbourne um IHRE schwester zu besuchen.
sonntag war ich mit meiner bekannten/freundin in einem weingebiet in der naehe von M'bourne. und da frauen irgendwie nie was alleine machen koennen brachte sie noch ne freundin mit. abends wurde mir dann auch noch ihre mitbewohnerin vorgestellt und ich hatte langsam muehe mir alle namen zu merken.
montags habe ich dann die maedels aus'm flugzeug in der stadt getroffen. ich hab mir nach einem jahr endlich mal wieder ein paar neue klamotten gekauft. die beiden waren dabei mehr als nur eine hilfe und hatten offensichtlich ihren spass. Maria hatte zwei jahre lang in einem men's store in london gearbeitet.. spaeter kam dann noch die schwester dazu..und da frauen irgendwie nie was alleine..brachte sie auch noch eine freundin mit. die war wiederum mit einem maedel verabredet..fuenf waren dann aber erstmal genug! Maria und michale schleppten mich spaeter dann noch in eine bar, wo fuer einen montag verdamt viel los war. dann erinnerte ich mich wieder: ich bin in einer GROSSstadt! apropos, spaeter am abend oder besser frueh am morgen, als wir uns auf den weg nach hause machten, stellte sich heraus, dass die schwester, wo die beiden unterkamen nur 300m von meiner "unterkunft" entfernt wohnte (wie klein eine groSSstadt sein kann). und damit ich nicht alleine den "weiten" weg nach hause gehen muss, ueberredeten sie mich dazu, mit in der wohnung der schwester zu uebernachten.
am naechsten morgen stellte ich fest, wo ich gelandet war: mitten in einer maedels-WG. so durfte ich mir also noch mehr namen merken. aber es war hangover angesagt und draussen regnete es. blieb mir also nichts anderes uebrig, als mit eins,zwei,drei,vier,... - ach keine ahnung wieviele es waren - huehnern ungefaehr 15 folgen sex and the city am stueck anzuschauen. zwischenzeitlich hatte ich den eindruck, dass bei den aufkommenden gespraechsthemen vergassen, dass ich auch da bin. war auf alle faelle sehr interessant.
von der stadt hatte ich somit nicht allzuviel gesehn, was im nachhinein auch nicht wirklich tragisch war. ausserdem war ich bestimmt nicht das letzte mal in M.
in mackay hatte sich auch einiges getan - mein soziales netz waechst langsam. Jocelyn (halb ungarin, halb philippinin - hat auch schon in london gewohnt) und tarni (100%ausie) sind mir mal ueber den weg gelaufen. beide sind letzten samstag bei der regionalen model competition ins finale gekommen. an dem abend haben sie mir auch ihre "konkurentinnen"/freundinnen vorgestellt. die sonne scheint wieder in mackay, wurde auch langsam zeit, nachdem es so lange geregnet hatte :-)
am sonntag war in mackay am east-point beach ein kite-surfing contest. avelyn (halb schwedin,halb inderin, in frechen bei koeln geboren und lebt seit jahren mit ihrem freund brad, halb ukrainer, halb australier in hongkong) hatte ich auch abends zuvor beim o.g. event kennengelernt und beide kamen mit zum strand. east-point ist die einmuendung des pioneer river ins meer und ist wie eine halbinsel nur aus sand die einige hundert meter ins meer hineinragt. der perfeke spot fuer eine coole party. DJ's hatten dort grosses equipment aufgebaut und sorgten fuer richtig gute party stimmung.
zwischendurch arbeite ich dann auch noch und bastle immer weiter an meiner rueck- und europareise. tendenziell werde ich australien im maerz '08 richtung osten verlassen. in der suedsee warten einfach zu viele schoene inseln und ich bin so nah dran..
allen, die jetzt im buero sitzen wuensche ich noch einen erfolgreichen arbeitstag, allen anderen, die grad irgendwo in der sonne liegen viel spass dabei. ich werde mich jetzt zweiteren anschliessen.
es gruesst euch aus der ferne euer bjoern
p.s. es sind nur noch 10 monate!
| |