Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 317 mal aufgerufen
 März 2006 (Thailand & Australien)
entflohen Offline

01.06.2006 05:15
20. März "Aloha from Sydney" Antworten
also waehrend ihr noch schnee schaufeln muesst, pellt sich bei mir der sonnenbrand den ruecken runter. auch das badewasser laeuft hier andersherum ab und es geht auch linksherum in den kreisverkehr. hier ist ueberhaupt alles ein bisschen anders.

da hier aber noch nichts allzu spektakulaeres passiert ist, fasse ich die letzten tage mal zusammen.

mein erstes ziel nach ankunft in sydney war ein hostal direkt am bondi beach. der strand ist echt cool und die meisten leute glauben das von sich auch. es ist einfach die absolut versnobte checker-poser gegend von sydney. ein bischen vergleichbar mit den sonnenbank gebraeunten cabriofahrern der ehrenstrasse.

das hostal ist die reinste partyhochburg und so kam es, dass ich die erste nacht mit einem total breiten, auf schlechten drogen kleben gebliebenem englaender das zimmer teilte, der waehrend seiner thoretsyndrom aehnlichen traeume aus dem bett gefallen ist und fast an seiner eigenen kotze erstickt waere.

naja, tags drauf habe ich dann anni getroffen. da ich erst von 8h bis 17h schlafen konnte, dank meines "netten" zimmerkollegen, bin ich erst am fruehen abend bei annis gastfamilie Murray aufgeschlagen. da ich spaeter allerdings nicht schlafen konnte, verbrachte ich die folgende nacht bis 5h im internet, was sich wiederum am naechsten tag fruehzeitig am strand bemerkbar machte.

die folgenden tage war ich ebenfalls mit anni und ihrer gastschwester "kate" unterwegs. einen tag ging's mit zwei freunden 40 min von der stadt entfernt zum freeclimbing. riesige sandsteinformationen erwarteten uns in absotut unberuehrter natur. ich hab zwischendurch, voellig auf den steinigen boden konzentriert mal erfahren, was fuer eine hohe wiederstandsfaehigkeit australische spinnennetze haben koennen. nur gut, dass das gelb-gruene tier, dass halb so gross war wie meine(!) hand, warscheinlich vor schreck vergessen hat mich zu beissen, bevor es geflohen ist.

es hat auf jeden fall super spass gemacht, sich von anni, morris und marc instruiert die steilen waende hochzuhangeln. ein unerklaerliches ratsel wird allerdings bleiben, wie man an einem ueberhang mit einem arm an einen 1 meter hoeheren griff springen kann, der diesen namen eigentlich gar nicht verdient hat. meine arme haben mir auf jeden fall meine grenzen deutlich gemacht und ich konnte in der folgenden nacht gut schlafen...

dienstags hat kate uns mit dem motorboot durch die haefen von sydney gefahren. das war auf jeden fall eine sehr coole tour, trotz dass das wetter nicht allzu prickelnd war. da es auch im hafengewaesser von sydney hai geben soll, war kate zu aengstlich mal den moter fuer ne weile abzustellen. aber nachdem die tage in bondi beach oefter haialarm ausgeloest wurde, glaube ich das gerne. aber bevor ich mich weiter zu den viehchern ins wasser begebe, wollte ich mir die - hinter dicken glas - erstmal im aquarium ansehen. dort sahen die eigentlich ganz freidlich aus, wobei das schon sehr beeindruckend ist, wenn sie mit halb geoeffnetem maul auge in auge auf einen zu schwimmen und man die scharfen zaehne sehen kann.

donnerstags war es fuer anni dann an der zeit "goodbye" zu sagen. die situation am airport hat mich ein bisschen an meinen abschied vor gut 2 wochen erinnert.

ich hoffe du hattest einen guten flug und hast dich wieder gut in deutschland eingelebt, anni! die wenigen tage, die wir zusammen hatten, waren echt super cool und ich habe so ein paar nette leute kennengelernt. das war auf jeden fall der BESTE start, den ich haette haben koennen.

die uebrigen tage habe ich meistens mit stadt und strand verbracht. dabei habe ich in der city schon die meisten highlights abgeklappert. auch shaun habe ich mittlerweile kenngelernt. er hat auch dafuer gesorgt, dass ich einen abend mit seiner netten kollegin "kathryn" ausgegangen bin.

den witzigsten abend hatte ich aber mit marc o. und seinen freunden gross and cameron. wie im film haben wir mit einem gefundenen ball von "the rocks" die yorkstreet runter durche den park ueber die strassen bis in den seven eleven supermarket rumgekickt. der schmale gross im bankeroutfit hat mit seiner aktenmappe dabei auf jeden fall die beste figur abgegeben, vor allem haben ihm auf anweisung hin, die verdutzten passanten den ball immer wieder zurueck gespielt.

gestern beim football, wo ich dank einer freikarte von kate, waehrend sie cheerleaderte das spiel sehen konnte, hat sich ploetzlich, obwohl das stadion halb leer war, die wohl huebscheste zuschauerin direkt neben mich gesetzt. es dauerte nicht lange, da stellte sich heraus, das sie, die zu gleichen teilen japanerin, chinesin, malaysianerin und irin ist, unbedingt einen schreiner braucht ;-)

so gab mir die lady mit dem himmlichen namen "heaven" , die oefter ihr gastronomie business auf der achse sydney, london, new york gegen die medienbranche tauscht ,ihre karte mit der bitte sie anzufen. - es laeuft!

ansonsten: hohe stiefel kurze roecke also insgesamt eine coole stadt!

das wars von mir, jetzt seid ihr erstmal wieder an der reihe.

hasta luego

euer B-jay

p.s. wer's nicht glaubt: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,406127,00.html

Aloha

Tanja ( Gast )
01.06.2006 05:17
#2 RE: Aloha Antworten

Na bei dir scheinst ja echt nicht langweilig sondern eher aufregend und spannend zu sein. Bei uns hat mittlerweile auch der Frühling Einzug gehalten, mit natürlich all seinen tücken
(Heuschnupfen), also ich kann dir sagen, ich bin froh wenn die Zeit vorbei ist.
Jetzt werde ich BP vom Kindergarten abholen und ihm von deinem Bericht erzählen. Heut kam etwas über Australien im Radio und dies war wieder ein Anlaß für ihn von dir zu erzählen.
Also ganz liebe Grüße
machs gut
bis demnächst
Tanja

MY ( Gast )
01.06.2006 05:17
#3 RE: Aloha Antworten

Hallo Björni,
jaja, das dachte ich mir, dass Du Down Under die Sau raus lässt.
Aber unter uns Aussie-Fans gesprochen: Es ist ja auch sehr leicht dort unten, gelle. Das Wetter, die Leute, das Land, ich habe in 6 Wochen niemals einen schlecht gelaunten Aussie getroffen. Auch wenn der Bus kaputt war, toll, hat man halt mehr Zeit zum Quatschen.
Genieße es!
Bis demnächst,
die MY.

zensi ( Gast )
01.06.2006 05:18
#4 RE: Aloha Antworten

hi björn
es freut mich nach wie vor wahnsinnig für dich das alles so gut läuft!!!! vor allem die sache mit heaven aber du bist ja auch der mr charming in person!
wie sind denn da die surfer so?? is da auch was nettes dabei oder eher nur so poserdumpfbackenmöchtegerns?
ich wünsche dir von ganzem herzen das alles so gut weiterläuft und fiebere immer deinem nächtsen bericht entgegen( um nicht zu sagen gucke ich mehrmals täglich nach)
also lass es dir gut gehen
alles liebe und ne dicke umarmung
zensi

B-Jay ( Gast )
01.06.2006 05:18
#5 RE: Aloha Antworten

Sorry maedels, aber die anderen surfer interessieren mich wirklich nicht. es gibt viel zu viel anderes zu sehen :-) ausserdem kommen die meisten vom anderen ufer und das ist auch der grund warum ich meinen kleinen weissen ars.. hier bald wegbewege! arrivederci Bjoern

zensi ( Gast )
01.06.2006 05:19
#6 RE: Aloha Antworten

du nase ich meinte ob was nettes für die frauenfraktion vorhanden is
weil hohe stiefel und kurze röcke ja nun nich gerade was für uns madels is
wo gehts denn hin nach sydney, in den dschungel??
lg zensi

Tanja ( Gast )
01.06.2006 05:19
#7 RE: Aloha Antworten

Also ich kann mich dem ersten Berich von Steffi nur anschließen, sowohl die hübschen Männer für uns , als auch das tägliche schauen ob du einen neuen Bericht geschrieben hast passen genau auf mich ;-)wer weiß wenn es sich dort lohnt.... vielleicht komm ich dich ja doch besuchen...
Spaß bei Seite, liebe Grüße Tanja
PS: BP hat heute mit seinem Telefon mit dir telefoniert und hat mir berichtet, das du tolles Wetter hast, süß oder? Er kam mit dem Hörer in der Hand zu mir...

Nadia ( Gast )
01.06.2006 05:20
#8 RE: Aloha Antworten

Hey Björn! Bin durch Zufall beim E-mails checken auf deine Berichte gestoßen. Jetzt bin ich süchtig! ;-) Ich wünsche dir alles Liebe und ganz viel Spaß bei allem, was du in Australien erlebst! Liebe Grüße, Nadia (für die die es nicht wisen, bin Kevins Schwester) ;)

Brigitte ( Gast )
01.06.2006 05:20
#9 RE: Aloha Antworten

Heute war ich mit BP auf dem Spielplatz. Er saß auf der Wippe, als zwei Maedchen kamen. Ich munterte sie auf, doch mit BP zu wippen. Aber : BP lehnte ab, mit dem Komentar: Maedchen sind uncool!!! Nun hoffe ich darauf, daß er das mit 2o anders sieht.
Weiterhin alles Liebe fuer Dich und nur coole Maedels:
(Wer BP nicht kennt:Bjoern Philipp und ist Bjoerns Neffe mit 4 1/2 Jahren

marion ( Gast )
01.06.2006 05:21
#10 RE: Aloha Antworten

hey björn
mal sehen ob du das mal liest. ich bin ne freundin v der martina alt die du ja auch kennst. ich bin jedenfalls auch in sydney, auch am bondi beach. hier meine handy-nr:vielleicht bist ja noch da u wir sind zufällig im selben hostel?! 0415587604. vielleicht sieht man sich. marion

Anita ( Gast )
01.06.2006 05:21
#11 RE: Aloha Antworten

Hi Bjoern!
Obwohl ich "schon" seit 3 Wochen zurueck bin, ich habe mich noch nicht richtig eingewoehnt. Beneide dich um Wetter, Land und Leute, all die coolen Erfahrungen und Eindruecke die du gerade machst! Wuerde am liebsten packen und wieder losziehen... Habe dir in mehreren Mails auch schon kraeftig die Ohren vollgejammert, aber anscheinend kommen die nicht in deinem Postfach an!? Ha, vielleicht hast du ja einen automatischen Jammerschutz aktiviert ;-) Sag Bescheid falls doch mal eine durchgekommen ist... Wuerde mich echt freuen! Bis dahin! Lass dich nicht aergern!

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz