lange ist es her, dass ich mich ausfuehrlich gemeldet habe, umso mehr (oder weniger) gibt's neues. das ich seit ende februar wieder in mackay bin hat mittlerweile jeder mitbekommen; und auch, dass ich hier seit maerz von einer grossen australischen baufirma gesponsort werde. ich wohne daher zusammen mit alan in dem von der firma gemieteten haus. es ist sehr bescheiden eingerichtet, aber es ist alles da, was man braucht. damit unser leben aber doch noch einen sinn ergibt, haben Mark genannt Blue und ich uns letzte woche spontan dazu entschlossen, uebers osterwochenende einen kleinen trip zu machen. so packten wir am "good friday" morgens um 7h ein paar sachen ins auto und "hit the road jack" ging's ab nach norden (war ich ja schon lange nicht mehr). nach 400km setzten wir in townsville zu fuss und mit der faehre nach magnetic island rueber, wo wir bei ankunft per zufall einen kollegen trafen, der schon 20-30 jahren dort lebt. Eddi hat sich um sein haus herum seinen eigenen tropischen jungle angelegt, indem es von tieren und pflanzen nur so wimmelt. sogar eine eule schlaeft tagsueber direkt neben einer kleinen lichtung mit tisch und stuehlen auf einem baum. als wir spaeter in einem der backpackers eingecheckt haben, hat mit mein reisefieber wieder gepackt. am samstag sind wir mit geliehenen scootern ueber die ganze insel gefahren, natuerlich nicht ohne zwischendurch an einem der schoenen buchten ins meer zu huepfen. aber ich will euch jetzt nicht wieder mit dem blauen-himmel-30*-und-palmen-strand-blabla nerven. das alles zu sehen ist fuer mich schon so normal geworden, dass deshalb meistens auch die kamera im rucksack bleibt. da wir fuer sonntagmorgen schon um 8h eine verabredung im 250km entfernten Tully hatten, haben wir samsatg nachmittags die faehre zurueck nach townsville genommen, um unser ziel schon am vorabend zu erreichen. vor lauter freude auf den naechsten tag, hatten wir den abend nicht allzu lang werden lassen. sonnstag morgen um 7:30h waren wir schon etwas freuher am raging-thunder-cafe am bruce highway, um noch gut zu fruehstuecken. um 9h kam endlich der letzte bus aus cairns mit leuten aus allen altersklassen an und kurze zeit spaeter wurden die insgesamt ca 80 leute wieder auf kleine busse verteilt. white water rafting auf dem tully river, dem wohl mit besten fluss in australien fuer diesen spass, hatten wir gebucht und weil uns das noch nicht genug war, hatten wir uns fuer die extreme-tour entschieden. 40min busfahrt durch regenwald im regen - faszinierend. aber es sollte noch besser kommen... wir im boot mit 4 amis und alex unserem french-canadian tour guide hatten echt das beste team erwischt. nach kurzer einweisung folgte ein endlos dauernder spass in und auf kristall klarem wasser durch stromschnellen und hinunter von wasserfaellen mitten duch tropischen regenwald. als das boot mehrfach gewollt oder ungewollt umgekippt war, hat sich die bereits am morgen mehrfach gestellte, ueberfluessigste frage des tages, ob wir denn auch bei regen raften gehen, fuer diejenigen, die wohl nicht so genau wussten, worauf sie sich eingelassen hatten, daraufhin hoffentlich eindeutig von selbst beantwortet. und tatsaechlich setzte nach einer kurzen aber ausreichenden mittagspause mit burgern, salaten und frisch gepflueckten bananen aus der region, der regen wieder ein. und wenn's hier regnet dann meistens kurz aber heftig. die 3 "extreme" boote setzten sich dann vom grossen mob etwas ab, sodass spaeter noch zeit fuer andere spielchen war. so passierten wir einige stromschnellen ohne boot und hatten zeit fuer etwas rockjumping. da so ein grossartiger tag aber nicht mit fish'n'chips enden sollte, fuhren Blue und ich abends ins 20min entfernte mission beach, um in einem ehemals von deutsch gefuehrten restaurant noch etwas dem tag angemessenes zu beissen zu bekommen. mission beach hatte uns so gut gefallen, dass wir am naechsten morgen dort auch nochmal zum fruehstuecken hinfuhren, bevor ein langer weg des cruisens zurueck nach mackay folgte. waehrend dieser langen fahrt haben wir auch schon plaene fuer weitere kurzurlaube gemacht, bei denen es entweder tief unter die erde geht oder ganz hoch hinaus. mal sehen was passieren wird..
ich hoffe ihr hatte schoene ostertage, denkt auch mal ab und zu an mich! der sommer steht bei euch ja vor der tuere - geniesst die sonne!
viele liebe gruesse Bjoern
| |