Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 526 mal aufgerufen
 Januar 2007 (In den Klauen der Ostküste)
entflohen Offline

02.02.2007 09:43
31. Januar "Am seidenen Faden" Antworten
beim durchstoebern vom internet bin ich mal wieder auf der australischen einwanderungsseite gelandet und da habe ich per zufall eine kleine aber sehr interessante aenderung gefunden:
die bearbeitungszeit fuer permanentvisa wird aufgrund von vermehrten anfragen von bisher 3-6 auf 9-12 monate raufgesetzt. etwas nervoes hab ich gleich mal beim DIMA angerufen und hatte glueck, dass ich nach 40min in der warteschleife endlich eine unfreundliche stimme am anderen ende der leitung hatte, die mir das bereits gelesene nochmal bestaetigte.
mal ganz nebenbei gesagt, regnet es seitdem ich in mackay bin (15.01.) ununterbrochen. die ersten tage habe ich noch arbeiten koennen, doch dann wurde die baustelle dicht gemacht. seitdem lebe ich wie ein richtiger arbeitsloser! morgens um 10h geht's erstaml ab in die videothek (in boardshort allerdings, da trainingshose zu warm waere!).anschliessend, so spaetestens um 12h trifft man sich dann mit den kollegen in der kneipe gegenueber...

aber zurueck zum wesentlichen: diese neuerung hiesse fuer mich tschuess australia, wenn ich nicht innerhalb der naechsten 3 wochen eine firma finden wuerde, die mich fuer mind. 9-12 monate fest einstellt.
aber wer kauft schon gerne die katze im sack? schliesslich kostet dieses sponsorship bis zu 4500 ueros!
nach tagelangen recherchen im internet hatte ich endlich 5 firmen gefunden, die mich zumindest schonmal treffen wollten. am ende jedoch arbeiten alle nur mit subunternehmen und stellen selbst keine leute fest ein. und diese subunternehmen arbeiten fast ausschliesslich mit freiberuflern.
meine zukunft in australien hing also am seidenen faden und ich sah mich schon mit einem bein wieder deutschen boden betreten.

doch dann kamen meine asse aus mackay noch ins spiel....

(fortsetzung folgt!
nur die ruhe! geht ja schon weiter!)

...diesmal war es percy, der mir das leben rettete. als ich ihm meine notlage erklaert hatte, drueckte er mir erstmal ein kaltes "gold" in die hand und meinte: "sit down and relax! i give Patti a call - he will sponsor you!"
5min spaeter war nur noch die frage, wann und wo ich anfangen kann. ich konnte es kaum glauben.
manchmal ist es gar nicht wichtig viel zu wissen, man muss einfach nur die richtigen leute kennen.

patti ist irischer herkunft und mitte 50. ich werde spaeter mal mehr von ihm berichten, wenn ich ihn persoenlich kennengelernt habe. ich weiss nur, das er selber immer noch mit anpackt und nur gute jungs in seinem team hat. meine jungs aus mackay kennen ihn auch alle und haben teilweise auch schon fuer ihn gearbeitet. und locky kennt ihn natuerlich auch - natuerlich! obwohl seine firma ca 500km suedlich in yeppoon ist. am sonntag werde ich runter fahren und mit ihm alles klar machen. dann werde ich wahrscheinlich ab montag in "agnes water" arbeiten. kennt ihr das noch? das ist das nachbardorf von "town of 1770" - sonne, meer, wellen, surfen, palmen, zelten am strandcampingplatz, sternenhimmel mit sternschnuppenregen...
ich werde dort erstmal bei richard wohnen, einem englaender, der gerade sein sponsorship in ein permanent visa umgewandelt hat.
also im klartext: ab montag hab ich wieder ein festes arbeitsverhaeltnis, so mit 25 urlaubstagen und dem ganzen pipapo. keine ausreise nach thailand und keine asientour. noch nicht, aber aufgeschoben...

morgen werde ich mit percy mein auto fit machen, neue bremsen, neue batterie, oelwechsel...dann kann's losgehen.
bisschen spannend ist das schon, aber 9 monate gehen auch schnell rum.
fuer alles sms-yunkies (gut aufpassen "liebe mutti"): koennte sein, dass ich dort keinen empfang habe?!! werde mir dann eine neue karte kaufen und die nummer gibt's dann hier im web.
UND: mit internet ist da auch nicht so viel...
aber versprochen, sobald es etwas neues gibt, erfahrt ihr es als erste! :-)

ich bleib dann also doch noch was! - am ende wird (mal wieder) alles gut.
viele liebe gruesse und
kölle alaaf

Björn

p.s. was bin ich froh, dass der raphael schon so ausfuehrlich von seinen/unseren erlebnissen berichtet hat. so hat er mir die arbeit abgenommen diese widerlichen details zu dokumentieren :-)
selbstverstaendlich haben wir die meisten situationen nur als aussenstehende erlebt und mit abstand betrachtet.
"ja, das war noch wichtig!"

Gast
02.02.2007 14:34
#2 RE: 31. Januar "Am seidenen Faden" Antworten

...wie fortsetzung folgt?

***WERBUNG*** Klingeltöne, Handyschalen, Tupperschüsseln ***WERBUNG***

WIE GEHT`S WEITER...???

Brigitte ( Gast )
02.02.2007 16:55
#3 RE: 31. Januar "Am seidenen Faden" Antworten

wie-----Fortsetzung folgt !! ???
Das ist ja wohl eine neue,charmante Variante, unsere-- Tschuldigung---meine Neugierde auf die Folter zu spannen !
Gibt es übrigens auch in Groschenromanen wie "Herz im Glück" oder so-- in der Regenbogenpresse. Aber hallo,
Björn!!!

Tanja Offline

03.02.2007 12:16
#4 RE: 31. Januar "Am seidenen Faden" Antworten

Aber hallo...also da kann ich mich meiner Mutter nur anschließen....aber: ach wie gut das niemand weiß.....das ich die Fortsetzung schon weiß...

ladyleo ( Gast )
07.02.2007 09:45
#5 RE: 31. Januar "Am seidenen Faden" Antworten

wie schon weisst?
das macht mich heiß!!!
äh ich meine natürlich neugierig
hoffe euch gehts allen gut und
ihr seid gut ins neue jahr gekommen
tanja wenn du magst
ich freu m ich über ne email
ladyleo@gmx.net
ganz liebe grüße auch an den rest der family