bevor ich auf die ueberschrift zu sprechen komme, erzaehl ich erstmal was seit dem letzten eintrag passiert ist. vor gut drei wochen, genauer gesagt am 18.11.06 haben wir den job in bowen beendet. man hatte mich zwar gefragt, ob ich in airlie oder mackay weiter arbeiten wollte, doch ich dachte mir, dass es erstmal genug sei fuer den moment. zu der zeit in bowen fallen mir noch ein paar dinge ein, die nicht unerwaehnt bleiben sollten. das nach der arbeit in australien getrunken wird ist ja normal, aber meine kollegen neigten des oeffteren zu leichten uebertreibungen. so kam es, dass kevin den ueberraschend angelegten alkoholtest eines morgens nicht mit 0,0 promille bestehen konnte. das bedeutete fuer ihn ab nach hause zum ausnuechtern. die 2. ungewoehnlichheit passierte waehrend der morgendlichen fahrt zur arbeit, als bei tempo 70km/h ein kangoroo vor unseren kuehler sprang. das vieh ist 10m ins gebuesch geflogen und hat den aufprall anscheinend ueberlebt, denn auf der rueckfahrt war von dem biest keine spur mehr zu sehen. dafuer hat es uns trotz bullbar die gesamte rechte lampenreihe zerschossen. und zu guter letzt waren unsere kunden so sehr zufrieden mit unserer arbeit, dass sie uns angeboten haben, dass naechste mal direkt fuer sie zu arbeiten. und ein naechstes mal ist auch schon ziemlich konkret und zwar am 15. januar 2007 in collinsville in der naehe von bowen. ray hat meinen namen als erstes auf die liste setzten lassen. jetzt ist es schon soweit, dass ich versuche einige jungs aus mackay auch noch mit auf die liste zu bekommen. es sieht gut aus! mein erstes ziel nach beendigung der arbeit in bowen war airlie beach. kaum dort angekommen, bekam ich auch schon einen anruf von christina & doro. es stellte sich herraus, dass die beiden einen netten lift nach town 1770 suchten. ich hatte noch 3 wochen zeit, bis ich in cairns sein musste, also entschloss ich mich spontan dazu "mit zu fahren". es waren ja nur 700 km richtung sueden und ich wollte eigentlich richtung norden, aber bei den blicken... wir verbrachten eine woche auf einem campingplatz in town 1770 direkt am meer und es hatte sich gelohnt. schaut euch einfach die bilder an, mehr muss man nicht sagen. im herrlich frischem und klarem wasser des meeres in town 1770 konnte man endlich wieder ohne bedenken schwimmen gehen, ganz ohne angst vor gefaehrlichen stingern und jelly-fischen. so nutzten wir die wellen am strand von "agnes water" zum surfen und erlaubten uns eine schnorcheltour auf die laguneninsel "lady musgrave". mit den beiden maedels war es einfach eine schoene woche, absolut unkompliziert und richtig chillig. wir vergessen nicht den platz A21 und A23 und die gemuetlichen stunden musik hoerend im auto!
dann musste ich mich von den beiden leider wieder verabschieden, da sie weiter richtung sueden wollten und ich zurueck nach airlie. auf dem weg machte ich in mackay einen zwischenstop, um den "jungs" hallo zu sagen. unterwegs hatte ich allen bescheid gegeben und so hatten wir einen richtig netten abend. uebernachten durfte ich natuerlich bei percy! zurueck in airlie beach hatte sich auch schon eine nette truppe formiert, die dann wirklich richtung cairns fahren wollten. nunja, dass ich dann 26 std. auf die maedels und max gewartet habe, gehoert in australien einfach zum traveln dazu. max hatte seine sachen bei mir ins auto gepackt und kerstin und jana sind mit ihrem "neuen" bus hinter uns hergefahren. die letzte nacht hatten wir alle am strand von conway (next to airlie) verbracht. die fahrt ging direkt zum paluma N.P. ca. 60 km noerdlich von townsville. dort konnten wir endlich wieder unter wasserfaellen planschen und von felsen huepfen.
... weiter ging die fahrt nach mission beach, dass uns bei naechtlicher ankunft allerdings wenig begeisterte und somit ging die fahrt wenig spaeter weiter zum wooroonooran N.P. voellig muede wurde nachts im regen das zelt noch aufgebaut. am naechten morgen in immer noch regnerischer atmosphaere sind wir aufgrund einer ungeduldigen mitfahrerin weiter richtung cairns gefahren und haben den national park ausgelassen, was sich spaeter als aergerlich herausstellte. den tag ueber haben wir in cairns verbracht, da aber kerstin am naechsten tag geburtstag hatte, sollte sie an "ihrem tag" nicht in einer grosstadt aufwachen. wir entdeckten "davies creek", einen echten geheimtip mit wasserfaellen und uebernachtungsmoeglichkeiten auf einem "self registration" campingplatz direkt neben dem creek. es war der perfekte ort, um in einen geburtstag rein zu feiern. warum wir gleich 2 naechte blieben, erklaeren die folgenden bilder...
Hallo Björn, mit Bestürzung lese ich, das es mit deinem Visa solche Probleme gibt und ich hoffe sehr,das du es doch noch schaffst. Nun weiß ich auch, warum ich dich telefonisch nicht erreichen konnte. Übrigens bist du Dank des Hundes von BP fast täglich bei uns, denn der Wauwau fliegt ständig zu dir und besucht dich und erzählt mit dir.
Naja und deine Bilder....beneidenswert schön und ohne Worte... genieße nun die Zeit mit Raphi ganz liebe Grüße, sei fest gedrückt deine Tanja
fvfhbgfghgjjghghggffghgfdvbgvbvvbgccvcccxvc BP FXYFFRFFRRIFGFCCVCXCFDTGFDGCDFFFDCFXFVCGCFHGVVVVVCXXXXDDDYYYY ICH HABE EINE NEUE ZIMMERLAMPE ÄRGERE DICH NICHT WEGEN DEM VISUM DER SCHWANZ VON MEINEM HUND IST KAPUTT
Liebe Grüße BP
Hallo Björn das hat BP alles selber geschrieben. Er hat sich überlegt, was er dir gerne schreiben möchte und ich mußte ihm nur die Buchstaben sagen.
Hallo Björn, hallo Raphi wir wünschen euch in der Ferne ein wunderschönes Weihnachtsfest und das ihr bei diesem anderen Klima überhaupt Weihnachtsfeeling bekommt. Hier ist es derzeit ziemlich warm, also eigentlich eher Frühlingswetter und die Weihnachtsstimmung will nicht so recht aufkommen. Wir versuchen euch auf jeden Fall am 24.12. zu erreichen bis dahin macht es gut Tanja und BP
Hallo lieber Bjoern wir haben uns sehr gefreut, dass wir gestern mit Dir telefonieren konnten, obwohl das aus "dem Busch" fuer Dich garnicht so einfach war. Wir sassen ja gerade beim gemuetlichen Mittagessen . Wir hatten schon ein paar mal versucht, Dich ueber Handy zu erreichen, was aber nicht moeglich war. Nun sind wir alle beruhigt,zu wissen, dass es Dir gut geht und Du mit Ravie eine schoene, aber auch anstrengende Zeit verbringst. Wir wuenschen Euch Beiden jedenfalls, dass Ihr alle Eure Reiseziele erreichen werdet und Ravie mit vielen Eindruecken nach Deutschland zurueckkehren wird. ( Ravie, ich freuee mich schon auf ein Telefonat mit Dir !!!) Und dann freuen wir uns - und sicher auch alle diejenigen, die auf ein Zeichen von Dir warten - wieder Berichte auf Deiner Homepage lesen zu koennen, um so -und mittels Bilder- ein wenig an Deinem Leben teilzuhaben. Also- allzeit gute Fahrt und viel Spass und viele liebe Gruesse aus Koeln Deine Ma
wünsche dir einen super rutsch ins neue jahr dass all deine wünsche in erfüllung gehen werden und ganz viel gesundheit habe noch eine schöne zeit und das mit dem visum klappt bestimmt ich drück dir meinerseits auf jeden fall ganz doll die daumen!!!!
ich hatte auch ein wenig glück , denn ich habe mittlerweile meinen eigenen(mit nem kollegen zusammen) bücherladen und es macht sehr viel spaß und läuft fantastisch
ansonsten ist soweit alles im lot ich hoffe bei dir auch
soooo gerne würde ich dich mal wieder sehen du hast bestimmt ne ganze menge zu berichten
also lass dich ganz doll drücken aus der ferne ich freue mich immer sehr neues von dir zu lesen
bis bald und auch liebe grüße an deine family byebye zensi