Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 542 mal aufgerufen
 Juli 2006 (Mackay/Queensland)
entflohen Offline

26.07.2006 12:54
26. Juli "Aktuelle Situation" + Fotos Antworten
um mal kurz meine aktuelle situation zu beschreiben: es geht mir sehr gut!
wir sind immer noch in mackay und auch wenn hier vielleicht nicht allzuviel los ist, gefaellt es uns doch recht gut. das hat natuerlich schon irgendwelche gruende. einer davon ist sicherlich unser chef "terry". letzten donnerstag kam er mal wieder auf seiner baubesichtigungsrunde bei uns vorbei, um bei einem kurzen smalltalk seine spaesschen zu machen. dabei drueckte er seine ausserordentliche zufriedenheit mit unserer arbeit aus. und das sollte nach seiner aussage auch auf unserem payment sheet sichtbar werden. wir stimmten ihm erstmal spontan zu.

am wochenende wurde allerdings der kran abgebaut, der auf einer baustelle solcher groesse eigentlich unerlaesslich ist. diese tatsache veraenderte unsere situation entscheidend, dachte ich mir! zum einen bedeutet das, dass wir nun noch mehr als vorher mit menpower die treppen hochschleifen muessen. zum anderen aber veraenderte das auch entscheidend die verhandlungsbasis zu unseren gunsten, da die firma 'cougar'uns nun noch eher benoetigt.
diesen vorteil habe ich mir dann mal zu nutze gemacht, um bei der gehaltsverhandlung, die sich meist recht amuesant am liebsten zwischen tuer und angel, zement und mauersteinen und nicht im buero abspielt, noch etwas hoeher zu pokern.
so hatte ich terry auf seine frage, was ich mir denn vorstellen wuerde mal eine etwas hoehere zahl mit auf den weg gegeben, viel hoeher, als ich eigentlich wollte, nur mit der absicht sich irgendwo auf halber strecke zu treffen. spaeter lief ich ihm dann nochmal ueber den weg und er meinte, das meine forderung in ordnung gehe und er fragte, ob das denn fuer mich auch in ordnung sei. ??? nachdem ich mehr als zufrieden nickte, fuegte er noch hinzu, dass er die bezahlung rueckwirkend veranlassen werde. :-) :-)
um die katze mal aus dem sack zu lassen: es bleiben uns fuer diesen aushilfsjob nach abzug der steuer knapp 700 euro. ist nicht besonders viel, denkt ihr, aber das ist auch nur fuer eine woche!!!
der job bleibt aber weiterhin recht anstrengend. da wir aufgrund der beendeten WM nun wieder durchschlafen koennen, kommen wir aber immer besser klar. mittlerweile haben wir schon fast alles mal gemacht:
falsch gesetzte mauern weggestemmt, stahl gesaegt, tonnenweise stahl umgestapelt, mauersteine umgestapelt, zig stahltueren vom keller in den 5. stock getragen, stahl fuer betondecken verlegt, dichtungsarbeiten, schalungsbau, formstufflifting ohne ende, geruestbau,... etc. der 5kg jackhammer ist mittlerweile schon fast teil meines koerpers geworden. das bei diesen arbeiten die liste der zu bruch gegangenen werkzeuge immer laenger wird, kann nur an der schlechten australischen qualitaet liegen, oder die tools sind rauhen einsatz einfach nicht gewohnt.
sicherheit wird in australien ganz ganz gross geschrieben, "Liebe Mutti", sodass nichts passieren kann. manchmal ist das allerdings sehr nervig und ich warte darauf, dass man bald auch fuer den besen eine lizenz braucht.
olli meinte dazu nur: "ich glaub, wenn man das hier mal drei jahre macht, wird man teil von der schei..e!"
aber spass macht die arbeit auf jeden fall, vor allem mit den jungs und bei meistens blauem himmel und ca 25-27 grad in der sonne und leichtem wind - es ist wintertime!!

ein weiterer punkt, der zu unserem wohlbefinden beitraegt ist, der sich eingestellte 2 wochenrhythmus, indem weibliche volunteers uns hier fuer 7 tage etwas die freie zeit versueesen. (...)

nicht zu vergessen seien aber auch unsere netten kollegen, besonders IAN genannt "Locky". vergangenen sonntag hat er uns mit zum tontauben schiessen genommen. er trifft 98 von 100 stueck und schiesst somit in der A-league. ausserdem ist er noch schuetzenkoenig von queensland. da es etwas geregnet hatte zwischendurch, was australier von jeglichen aktivitaeten abhaelt (incl. arbeit), war auf dem schiesstand nicht viel los, sodass wir es auch mal versuchen konnten. man, hat die flinte feuer!! und das mit dem treffen stellte sich auch als gar nicht so einfach heraus. beim anschliessenden BBQ bot sich mal wieder die gelegenheit gute kontakte zu knuepfen - dazu spaeter mal mehr...
so viel sei gesagt: ich bin gerade dabei das jahr 2007 zu planen, also viel deutschland kommt da nicht drin vor...
mit schon ziemlicher sicherheit werde ich meine rueckkehr um mindestens 3 monate nach hinten schieben.
wie's dann weitergeht, weiss ich noch nicht.
fest steht, dass ich dann fuer eine etwas laengere zeit wieder nach australien zurueck gehen moechte. eine sichere anlaufstelle habe ich bereits, aber man sollte ja immer mehrere eisen im feuer haben (beruflich meine ich). und deshalb bin ich mal gespannt, was sich aus den eben angesprochenen kontakten noch so ergibt.
freut euch jetzt, dann koennt ihr mich hier mal besuchen kommen!!
wir werden also erst in ca 5 woche weiter nach airlie beach fahren und hoffen immer noch auf den job auf den whitsundays - wir bleiben da auf jeden fall dran.

wie geht's euch denn?
die WM gut ueberstanden?
endlich mal wieder richtig sommer habe ich gehoert!
also dreht sich bei euch gerade auch alles um
BBQ, bikini und bier?!!
dann geniesst das schoene wetter und
bis bald mal wieder

-bjoern-

Angefügte Bilder:
01.jpg   02.jpg   03.jpg   04.jpg  
entflohen Offline

27.07.2006 10:53
#2 RE: 26. Juli "Aktuelle Situation" + Fotos Antworten
Bilder von Mackay

Angefügte Bilder:
05.jpg   06.jpg   07.jpg   08.jpg  
entflohen Offline

27.07.2006 10:56
#3 RE: 26. Juli "Aktuelle Situation" + Fotos Antworten
unterwegs mit Locky

Angefügte Bilder:
09.jpg   10.jpg   11.jpg   12.jpg  
entflohen Offline

27.07.2006 11:02
#4 RE: 26. Juli "Aktuelle Situation" + Fotos Antworten
die Baustelle...

Angefügte Bilder:
13.jpg   14.jpg   15.jpg   16.jpg  
entflohen Offline

27.07.2006 11:06
#5 RE: 26. Juli "Aktuelle Situation" + Fotos Antworten
mehr Bilder...

Angefügte Bilder:
17.jpg   18.jpg   19.jpg   20.jpg  
Brigitte ( Gast )
27.07.2006 11:07
#6 RE: 26. Juli "Aktuelle Situation" + Fotos Antworten

Hallo Bjoern, bin auch oneline und schaue die Bilder an. Kuesschen von Ma

Tanja ( Gast )
27.07.2006 11:10
#7 RE: 26. Juli "Aktuelle Situation" + Fotos Antworten

Oh weh oh weh dein Text hört sich ja richtig nett an und ich freue mich immer zuhören, das es dir gut geht aber der Absatz von wegen Rückkehr nach Deutschland gefällt mir nicht wirklich.Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß, Erfahrungen und freue mich auf unser nächstes Telefonat.
Deine Schwester
PS Liebe Grüße von Ralf E.und Tobias L.

Brigitte ( Gast )
02.08.2006 16:56
#8 RE: 26. Juli "Aktuelle Situation" + Fotos Antworten

Hallo Bjoern. Na, lichen Glueckwunsch zur Maenner WG Habe heute auf olli`s Seite die Nachricht gelesen und die Bilder angeschaut. Mir scheint, Ihr wohnt sehr fuerstlich. Ich freue mich , dass es Euch so gut geht. Schade, dass Ihr so weit weg seid, sonst wuerde ich mich zum Essen einladen .Sieht alles sehr gut aus ----auf den Bildern! Also, mach`s weiter gut und sei herzlich gegruesst Deine Ma

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz