Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 721 mal aufgerufen
 Mai 2008 (Way Home)
entflohen Offline

20.05.2008 13:00
19. Mai "Bjoern goes Maui" (19.-26.05.) + Fotos Antworten
die erste woche auf hawaii ist rum. nachdem ich mich in der neuen umgebung etwas zurechtgefunden hatte, wurde es von tag zu tag besser.
am freitag hatte ich mich auf den weg gemacht, um den laengst erloschenen crater bei diamond head zu erklimmen. kaum aus dem bus ausgestiegen, bekam ich gleich nette gesellschaft der ebenfalls alleinreisenden ashley aus Connecticut. aufgrund ihrer europaeischen wurzeln war sie eine sehr angenehme begleitung auf dem steilen weg nach oben. ich muss immer wieder feststellen, dass ich mit US-staatlern sonst nicht kann. -
abends stand irgendwie kate ploetzlich vor mir. die etwas ueberdrehte neuseelaenderin konnte ich gleich fuer eine kleine inseltour begeistern. da ihre hollaendische zimmernachbarin ebenfalls das beruehmte "north shore" sehen wollte, teilten wir uns einen mietwagen zu dritt fuer unschlagbare 12 euro pro kopf incl fuel und versicherung.
O(W)AHU!
das klima auf hawaii ist das ganze jahr ueber ziemlich konstant. der unterschied zwischen sommer und winter bsteht nur aus einer temperaturdifferenz von 3 grad und den hohen wellen in der kuehleren jahreszeit. durchschnittstemp im sommer 30grad und das wasser ist fast ebenso warm.
auf unserem weg entlang der kueste waren die wellen kaum hoeher als 7 fuss - reicht aber. am sunset beach haben wir dann selber unsere haeupter ins lauwarme wasser getaucht. dort bot sich dann auch die gelegenheit mit locals von lavafelsen ins meer zu huepfen; "make sure you catch a wave" haben sie mir geraten, sonst koennte es weh tun (wasser war nicht sehr tief!)
abends gesellte sich das erste german girl zu uns. mit ihr zusammen fuhren wir am sonntag zur hanauma bay, einem - so hiess es - "guten schnorchel strand". da ich die tauchgebiete immer mit denen um fiji und dem roten meer vergleiche, wurde ich leider etwas enttaeuscht.

trotzdem war's ein schoener tag - mit den 3 maedels am strand!
getopt wurde der tag mit einem guten essen beim mexikaner. aber nicht nur das essen war der ausloeser fuer mein dauergrinsen. als waere ich nicht eh schon im paradies, aber die 2 suessen englaenderinnen und die huebsche Saori aus japan kamen auch noch mit. so zog ich mit 3x1,65m rechts und links abends in waikiki los. tagsueber noch in tropischen gewaessern von hawaii gebadet und abends mit 6 maedels zum dinner - man, ich glaub ich hab alles richtig gemacht, was meinst du ,dad?!
Angefügte Bilder:
CIMG2835.JPG   CIMG2839.JPG   CIMG2850.JPG   CIMG2857.JPG   CIMG2860.JPG   CIMG2886.JPG   CIMG2911.JPG   CIMG2934.JPG   CIMG2955.JPG   CIMG2966.JPG   P1020942.JPG   P1020948.JPG   P1020951.JPG   P1020992.JPG   P1030014.JPG   P1030020.JPG   P1030047.JPG   P1030048.JPG   P1030074.JPG   P1030111.JPG   P1030124.JPG   P1030190.JPG  
Brigitte ( Gast )
21.05.2008 12:15
#2 RE: 19. Mai "Bjoern goes Maui" Antworten

Dein Bericht und das Foto - einfach paradiesisch
Lass es Dir in den letzten Tagen nochmal so richtig gut gehen....die Realitaet in good old Colonia ist eine andere:
20 Grad - kein Meer - nur Wasser aus dem Wasserhahn,die Luft meistens miefig, die Maedels jung und schoen, aber meistens 1,8o m groß, tja und ob sich 6 einen Kerl teilen? Ich weiss nicht so richtig! Das Essen- ist entweder selbst gekocht oder aus Mutters Küche, auf keinen Fall mexikanisch oder wie auch immer.....Tja, Bjoern, wenn Du zurueck bist ( wir freuen uns ja so !!! ) dann wirst Du wieder mit dem WIRKLICHEN Leben konfrontiert. Kann aber auch ganz nett sein!!! Du denkst jetzt sicher. Hauptsache das Bier ist kalt. Ist O.K.
Noch 9 Tage..... Kuesschen,bis dann Deine Mum

entflohen ( Gast )
22.05.2008 10:20
#3 RE: 19. Mai "Bjoern goes Maui" Antworten
hey mal schoen langsam... "WIRKLICHES leben?" das ist mein WIRKLICHES leben!! was glaubst du denn? glaubst du ich mach das alles nur zum spass? :-) mach dir mal keine sorgen um mich und wenn ihr nicht alle schoen lieb seid verschwinde ich gleich wieder spass
Gast
22.05.2008 10:36
#4 RE: 19. Mai "Bjoern goes Maui" Antworten

entflohen Offline

23.05.2008 02:00
#5 RE: 19. Mai "Bjoern goes Maui" Antworten

wer ist da traurig?

Mum ( Gast )
23.05.2008 08:49
#6 RE: 19. Mai "Bjoern goes Maui" Antworten

......."und wenn ihr nicht alle schön lieb seid...."

Tanja ( Gast )
24.05.2008 12:02
#7 RE: 19. Mai "Bjoern goes Maui" + Fotos Antworten

Also ich sitze gerade auf der Arbeit und habe eine mittlere Krise.........bei diesen Bildern..... ich finde keine Worte.....ach Bruderherz was wirst du dich wohlfühlen in GOOD OLD GERMANY..... du wirst dich nicht auf deinen Abreisetag in 6 Monaten freuen wenn du wieder in die gute weite Welt abtauchst......ach noch 7 mal schlaaaaaafen.......

Doro ( Gast )
27.05.2008 22:24
#8 RE: 19. Mai "Bjoern goes Maui" + Fotos Antworten

oh man bjoern... du hast definitiv alles aber auch echt alles richtig gemacht - 2 jahre OZ immer von frauen umgeben (erinnerst du dich noch an uns?? :) ) und jetzt noch schnell ne halbe weltreise und normales leben??? nicht in sicht!!! genial!!!! freuen uns aber auf deine rueckkehr!!!!bis ganz bald, kusjes uit maastricht...

ps: so langsam blick ich bei deinen ganzen reisen nicht mehr durch... habs ja immer versucht auf dem laufenden zu bleiben aber bei deinem abwechslungsreichen leben gar nicht so einfach da immer durchzublicken aber haben ja hoffentlich bald zeit genaueres zu hoeren und verwirrung zu beseitigen :)

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz