Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 Mai 2008 (Way Home)
entflohen Offline

16.05.2008 11:09
15. Mai "Honolulu und Waikiki" (11.-18.05.) + Fotos Antworten
zunaechst mal einige wichtig tips fuer jeden, der mal nach hawaii reisst. 1. es ist teuer! am flughafen gab's gleich mal probleme mit der bargeldbeschaffung. selbst in fiji gibt's am flughafen einen geldautomat. der in honolulu ist am anderen ende und funktioniert ueber telefonmodem. das busnetz ist ziemlich gut auf oahu. man darf nur kein reisegepaeck mitnehmen und es ist schwierig busnetzplaene zu bekomen. alle freien stadtplaene sind ziemlich schlecht. mit australien gar nicht zu vergleichen. es ist auch viel schwieriger leute kennenzulernen - schliesslich sind alle so cool. deutsche backpacker sind rar (klar, die sind ja auch alle in australien!) und sonst wimmelt's nur so von ami's und japanern. der dollar laedt natuerlich zum einkaufen ein. hawaii ist ein paradies fuer frauen: shopping ist billig nur essen ist teuer.
wird zeit, dass ich auf die anderen insel rueber komme. ein trip zum aktiven vulkan auf big island koennte teuer werden, wenn sich niicht jemand findet der sich mit mir ein auto teilt.
gestern war ich in pearl harbour. im museum dort ist alles sehr amerikanisch - logisch. man muss nicht lesen koennen, wenn man dort hingeht. alles wird einem schoen auf video praesentiert.
waere ich nicht so uebersatt an schoener natur, dann waere ich schon laengst wieder im busch.

noch 15 tage, also bis bald
bjoern
Angefügte Bilder:
CIMG2808.JPG   CIMG2812.JPG   CIMG2826.JPG   CIMG2839.JPG   CIMG2852.JPG   CIMG2856.JPG   CIMG2857.JPG   CIMG2860.JPG  
Olli ( Gast )
16.05.2008 23:24
#2 RE: 15. Mai "Honolulu und Waikiki" Antworten

ich warte auf erste bilder :)

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz