tja, nun ist es endlich soweit. es ist an der zeit mich von meinem treuesten gefaehrten zu trennen - meinem auto. vergangenen sonntag war ich 2std durch saemtliche hostels gerannt, um meinen kameraden zum kauf anzubieten. ich war noch nicht ganz wieder zuhause, als auch schon der erste interessent um eine sofortige besichtigung bat. zu ehren fuer treue dienste hatte ich den schlitten in den letzten wochen nochmal ordentlich herausgeputzt und ihn von einigen roststellen befreit. diese muehen sollten sich noch auszahlen. gluecklicher-/dummer-weise meldete sich ein 2. evtl kaeufer waehrend ich mit Roger, einem schweden noch zur probefahrt unterwegs war. als ich dem kanditat am telefon eine besichtigung in 30 min zusagte, wurde Roger wohl ein klein wenig nervoes. deshalb willigte er, nach gruendlicher inspection an ort und stelle in den kauf ein. fuer $2100 hatte ich das auto vor 2 jahren erworben. $1500 wollte ich versuchen zu bekommen. die $2500 auf meinem aushang sollten nur als verhandlungsbasis dienen. aufgrund der stetig wachsenden mitbewerberzahl hat sich der alte schwede aber wohl nicht mehr getraut an der preisschraube zu drehen. so ist der hobel fuer zweifuenf untern hammer gekommen. ich sollte cardealer werden! der umfang meiner habseligkeiten wird also stetig wieder kleiner. bis auf das werkzeug passt alles andere wieder in meinen rucksack. dann gibt's nur noch den und mich, so wie am anfang...
alles in allem hat mir mein leben in den letzten 2 jahren recht gut gefallen. es gibt auch schon gedanken, dass in den naechsten 12 monaten in diesem stil fortzusetzen. in den kommenden wochen werde ich euch weiter auf dem laufenden halten. ab mai wird's nochmal richtig spannend! in der rubrik "australien" koennt ihr auch noch meine kleine vorgeschichte lesen.
Ich weiß nicht..... ich glaube, bei Dir moechte ich kein Auto kaufen, wenn Du dann "cardealer" bist!!! Im Ernst: Manchmal muß der Mensch auch Glueck haben; wieviel KM bist nun quasi "oemsoens" gefahren??? Liebste Gruesse aus Koeln!!!
mach mal langsam, bin ja noch dabei zu schreiben!!!!!!!!!!!!!!! du wirst ja bald so ungeduldig mit mails und sms wie diese vierzehnjaehrigen schulmaedchen. hold on! aber so um 48.000 km hab ich den tacho weitergedreht in den letzten 24 monaten
Ach mannnnnn wir freuen uns so.....sag doch wenigstens deiner "kleinen Schwester" wann du kommst. BP möchte dich so gerne abholen.Er hat einen Kalender und macht bei jedem Tag der vorbei geht ein Kreuz. Im April hat er schon jeden Tag angekreuzt. Ich glaube er hofft das du so schneller kommst.