... hat sich ein wenig beruhigt, nach all dem anfaenglichen tohubawohu. mein arbeitsalltag hat mich seit einiger zeit wieder in seinen faengen und so trotte, ich genau wie, ihr jeden morgen gegen 7h aus dem haus (hostel) und geh meiner arbeit nach, die mir immer noch sehr viel spass macht. aufgrund der derzeitigen wetterverhaeltnisse bleibt auf der arbeit alles liegen und zumal wir durch einen architektenfehler zeitlich weit zurueckgefallen sind, wird das zeitfenster immer enger. ende august soll das projekt fertig sein, was das projektmanagement nach mehr leuten schreien laesst. wuerde ich die naechsten 4 monate noch mit durchziehen, wuerde man mir dafuer doppeltes gehalt zahlen, mal abgesehen von meinen flugkosten. ich gerate zunehmend in einen gewissenskonflickt... fuer letzte woche war regen angekuendigt und tatsaechlich fielen ganze 4 tropfen pro qm aus unsichtbaren wolken. gestern allerdings kam dann der richtige regen im deutschen stil. die temperaturen sind deutlich zurueckgegangen. sie sind von 40 grad in den letzten 2 wochen auf nur noch 22-29 grad gefallen. nur nachts wird's noch kuehler. ansonsten passiert hier nicht viel. ostermontag war LLcoolJ live in perth. den hatte ich mir angesehen. auf'm nach hauseweg waere ich fast ueber einige aborigines gestolpert, die so auf dem buergersteig verstreut lagen, als haette sie jemand verloren. leider faellt diese spezies immer wieder unangenehm auf und ist dabei hochgradig unberechenbar und gewaltbereit. perth ansich ist dem ersten anschein nach eine weltmetropole. lebt und erlebt man sie allerdings erst einmal, dann stellt man fest, dass die kultur und freizeitmoeglichkeiten sehr beschraenkt sind. das stadtzentrum begrenzt sich auf einen halben qkm. das weitere geschaeftsleben spielt sich in gewerbegebieten oder sog malls in den umliegenden vororten ab. es fehlt an atmosphaere, die man beileibe auch nicht in einem neon beleuchteten pub mit betrunkenen geruestbauern findet, die an spielautomaten zocken oder verzweifelt ihr glueck auf den monitoren suchen, die ergebnisse von hunde und pferderennen zeigen. zunehmend muss man feststellen, dass die mehrzahl der menschen mit charakter und persoenlichkeit westlichen backpackern zu zuordnen sind. leider machen sich diese meistens direkt nach ihrem schulabschluss auf die reise in ein land, dass ueberwiegend durch ihre natur zu reizen scheint, wodurch der altersdurchschnitt auf 18-22j sinkt, was langfristig wiederum nicht gerade die optimale gesellschaftliche ausgangssituation fuer mich bietet. mal sehen, ob man mit dem zusammengewuerfelten worldteam von der arbeit in den naechsten wochen was auf die beine stellen kann. mittlerweile hat sich da eine ganz lustige truppe formiert.
was geht denn in germany? ich habe gehoert, dass der winter zurueck kam. ach und ich hoffe, dass die 200 mausclicks auf jedem meiner berichte nicht alle von meiner mum sind. sonst koennte ich mir das getipse naemlich sparen. waere mal schoen zu wissen, wer sich alles so heimlich in meinem leben rumschleicht. ich wuerde gern darauf verzichten meine seite mit einem persoenlichen passwort zu vernageln. also von gruessen und fotos bis hin zu den niveaulosesten kommentaren ist alles herzlich willkommen - gebt euch muehe!!
Hallöchen Deine Seite wurde bis jetzt 8 x aufgerufen, davon 4 x von Deinem Pa und Deiner Mum. Wir haben gelesen - mussten das Ganze verdauen - und nochmal lesen - und das jeder auf seinem eigenen Computer!!!! Grosse Freude herrscht weiterhin ueber Dein Geschreibsel, wie Du es nennst, und es ist immer amuesant zu lesen. So wird es den 200 "Anklickern" auch ergehen. Also mein Lieber, berichte weiter...... Fruehlingshafte Gruesse aus Koeln Deine MA
Tja, lieber Björn, ob Du es glaubst oder nicht: ich lese seit Anfang an mit und freue mich immer, wenn es ein paar nette Geschichten und schöne Bilder zu sehen gibt.
Jetzt weißt Du wenigstens, wer sich hinter den übrigen 196 KLicks versteckt...... zumindest unter Anderen :-)
Hey Lieblingscousin Ich gehöre natürlich auch zu denjenigen, die ganz treu und schwer begeistert einen regelmäßigen Beirag zu den 200 Klicks auf Deine Seiten liefern Wann telefonieren wir mal wieder? Ich habe Gesprächsbedarf Liebste Grüße und einen dicken Kuss von Deiner Sandy
Brüderchen ich melde mich ja nu wirklich regelmäßig auf deiner Seite aber nun bin ich sprachlos... BP steht fast täglich vor dem Kalender und zählt die Tage bis"SEIN ONKEL" entlich wieder kommt und nun das!??? Sag mal das kannst du doch nicht machen??? Ich geb dir alles was du willst ... nur komm heim! Ich habe eben mit den Eltern telefoniert, sie sind auch ganz traurig.... WIR freuen uns machs gut Liebe Grüße Tanja und BP
nachdem ich den kommentar von meiner mum gelesen habe und im anschluss ausserdem noch eine email bekam, hat mich dann doch mein schlechtes gewissen geplagt und ich hab zu hause angerufen. der grund dafuer war der anfang meines letzten berichts. wer mal genau auf's datum geschaut hat, der konnte sich denken, dass irgendwo eine ente von mir versteckt wurde und genau diese tauchte eben dort auf!! also, auch wenn meine liebe mutti das ganz und gar nicht komisch fand, dann kann ich nun alle beruhigen und bestaetige hiermit, dass sich an meinem vorhaben im mai in deutschland zu landen natuerlich nichts geaendert hat!!! sorry nochmal, mum, beim naechsten mal gebe ich mir mehr muehe lustig zu sein und weniger gesundheitsgefaehrdend
Hey Björn, ich gehöre natürlich auch zur regelmäßigen Leserschaft. Also weiter so!!! Bin seit 2 Wochen wieder in Deutschland und bleibe bis Anfang Juli hier. Hoffe wir sehen uns auf deiner Deutschlandtour. Gruss, Fabian