zu den beiden briten hatte sich am abend vor der abfahrt auch noch eine 30 jaehrige deutsche gesellt. so fuhren wir also zu viert in unserem neuen mietmotorhome genannt spaceship megatron richtung norden. auf den 80-100km langen, scheinbar endlosen serpentienenstrecken verlor der ein oder andere passagier besonders auf den hinteren sitzplaetzen auch schonmal seine gesichtsfarbe, aber dennoch nicht die gute laune beim anblick solch herrlicher natur. der besuch der bay of islands war von recht bescheidener natur. ebenso das "umschiffen" der coromandle peninsula. ich glaub ich bin einfach schon zu sehr verwoehnt was natur angeht. es hat mich sogar gewundert, wie begeistert die anderen waren, auch vom strandlagerfeuer unterm sternenhimmel. der hot beach, leider wie so ziemlich alles in NZ auch eine sehr touristische attraktion, wenn auch eben kostenlos wie kaum etwas anderes, verhalf uns zumindest zu einem angenehm warmen bis heissen bad, je nachdem an welcher stelle man sich einbuddelt. die lufttemperaturen sind tagsueber bequeme 25-30 grad, abends kuehlt es jedoch deutlich auf bis zu 10 grad ab. wird zeit, dass ich wieder in die tropen komme... eine einstuendige raftingtour hat die stimmung in der gruppe wieder etwas aufgelockert. unser irischer mitfahrer hatte gestern allerdings genug vom campen und liess sich in taupo absetzen in grosser sehnsucht einer richtigen dusche. ich glaub jetzt geht die reise etwas entspannter weiter, da wir nicht immer auf unser "prinzesschen" warten muessen. eigentlich wollte ich mich in taupo von einem bungyseil ins wasser tauchen lassen, aber aufgrund eines kleinen zwischenfalls faellt diese action buchstaeblich in das selbige. was war passiert? nun wahrscheinlich ist leichte langeweile gepaart mit sinnesbetaeubenden getraenken nicht gerade die beste kombination fuer ein unfallfreies freizeitleben. und so hat sich der kleine bjoern bei einem spaet abendlichen umtrunk laut diagnose eines facharztes vermutlich einen riss im linken aussenmeniskus zugezogen. shit happens. aber ich bin nicht zum letzten mal in NZ. waehrend ich also hier in der sonne sitze, um euch ein weiteres kapitel meiner reise zu uebermitteln, stuerzen sich die beiden verbleibenden auf 12000 fuss mit einem angehefteten buddy und ca 20qm stoff am ruecken aus einem pinkfarbenen flugzeug. wenigstens kann ich noch eine sache von meiner 100-things-to-do-befoer-you-die-liste streichen: ich habe gestern nach anschauen eines nicht allzu ernst zu nehmenden horrorfilms, auf einer oeffentlichen damentoilette mitten in der stadt gegen mitternacht noch den abwasch gemacht. ich denke, dass sollte man mal gemacht haben. sophie hatte matthew und mich im weiteren verlauf des nachmittags 2km oberhalb eines eiskalten gebirgsflusses abgesetzt, den wir dann innerhalb einer halben stunde zurueck bis zum am ufer liegenden campingplatz geschwommen sind. zwischenzeitlich konnten wir uns an einer ca 42-45 grad heissen in den fluss muendenden gebirgsquelle wieder aufwaermen...
und sonst? was gibt's bei euch neues. der aldi (sued) verkauft hier schon die echten nuernberger lebkuchen. mal sehen wo ich mir die ueber die heiligen tage einverleiben werde. also tschuess und bis bald mal wieder bjoern
Angefügte Bilder:
Brigitte
(
Gast
)
#2 RE: 27. November "Wo gehobelt wird fallen auch spaene"
Hey Bjay! tolle bilder... einige erinneren mich auch an meinen nz-besuch ;) wenn du die zeit hast solltest du auch auf die schoene suedinsel uebersetzen...
achja... ich selbst werde zu weihnachten wieder im ollen Deutschland sein!
LG Olli
Olli
(
Gast
)
#4 RE: 27. November "Wo gehobelt wird fallen auch spaene"