Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 824 mal aufgerufen
 Mai 2007 (Mackay/Cairns)
entflohen Offline

03.05.2007 10:49
13. Mai "Muttertag" (Fotos) Antworten
dieser tag ist in erster linie natuerlich allen grossartigen muettern dieser erde gewittmet, ganz besonders natuerlich meiner eigenen, die mich bei allem immer wieder sehr unterstuetzt und ohne die ich jetzt auch gar nicht hier waere. also allerliebste muttertagsgruesse zu meiner "lieben mutti" nach hause.

letzten montag war hier feiertag und somit die gelegenheit aus den 2 freien tagen 4 zu machen. tage zuvor hatte mich Troy aus cairns angerufen, um mich zusammen mit seiner dt. freundin zum tauchen am great barrier reef einzuladen. da ich an dem wochenende zuvor noch nicki und jessy bei einem weiteren besuch im E'N.P. kennengelernt hatte und die beiden spontan mitkommen wollten, hatte ich die bereits nach airlie beach weiter gereisten am freitagmorgen dort eingesammelt. auf unserem weg nach norden kam ploetzlich die spontane idee auf, in townsville nach magnetic island ueberzusetzen (war ich ja auch schon lange nicht mehr!), um die legendaere full-moon-party zu erleben. in flip flops und bikini bzw. boardshort und schlafsack unterm arm ging's auf die faehre frei nach dem motto: "mal sehen was passiert".
klar war das "base hostal", wo die party mit einigen hundert leuten und mehreren dj's steigt wie immer voll ausgebucht. so liessen wir einige sachen auf der anderen strassenseite im gebuesch zurueck, mit dem gedanken im hinterkopf, mal wieder am strand zu schlafen.
zu spaeterer stunde ist mir dann das wiederfahren, was wohl jedem australien reisenden frueher oder spaeter mal passiert - am strand einer traumhaften insel im mondschein mit einem suessen maedel abgestuerzt.
p.s. aber nicht von den coppern erwischen lassen!
die nacht war lang oder kurz, je nachdem aus welcher sicht. bis 5h war die music wohl auf der ganzen insel zu hoeren. trotz bundy-rum war es unmoeglich einzuschlafen, da das sandige bett nur 50m vom "base" entfernt war. und wenn man doch mal eingenickt war, wurde man spaetestens dann wieder wach, wenn ein betrunkener aborigine fast ueber einen gestolpert ist. gegen 7 wurde ich von der sonne wach und hatte erstmal so 'nen metalldetector ueberm gesicht, von einem derjenigen, die mit aufsammeln von verlorenem schmuck und muenzen glauben reich zu werden. ich war nur froh, dass das maedel neben mir immer noch suess war, denn oft ist das ziel eines aussies am abend: drink until she's pretty. das ist aber manchmal gar nicht moeglich, wobei wir bei einem thema waeren, welches ich bisher etwas ausgelassen hatte - passiert eben.
zusammengefasst kann ich nur sagen, dass unsere eigenen frauen - made in germany - doch die besten sind (musste ich erst so weit reisen, um das rauszufinden...?) und das ist jetzt keine vorlage fuer meine rueckkehr naechstes jahr.
anyway.
am samstagmittag erreichten wir drei wieder mein auto und es ging weiter richtung cairns. zwischendurch hatten wir am little crystal creek zum planschen angehalten, um unseren kater loszuwerden.
am sonntagmorgen um 6:30h trafen wir die beiden in inisfail, wo wir auch auf einem campingplatz uebernachtet hatten. 1std. fahrt bis cairns und dann 1,5std. fahrt bei rauhem seegang raus ans reef.
das tauchen an sich war nicht schlecht. viele bunte fische und corallen und einen riffhai war gesehen. aber ehrlich gesagt, hat keins meiner taucherlebnisse bisher das tauchen im roten meer toppen koennen.
abends um 17h waren wir zurueck im hafen von cairns und es war genug zeit, um einen nicht allzu weit entfernten ort zu erreichen, der sich bestens eignet, um am fluss zu kochen und am feuer einzuschlafen - davies creek.
am montag dauerte die rueckfahrt von ca. 850km knapp 12std. incl dem drop-off der maedels in airlie beach.
das war mal wieder ein erlebnisreiches wochenende mit zwei sehr entscheidungsfreudigen frauen. viele gruesse nach mission beach, oder weiter!
mein naechster kleiner ausflug ist auch schon geplant...

nicht zu vergessen: zwischendurch hatte mich mareike v.d.m angerufen, um mir zu sagen, dass sie bald nach australien kommt. ich hab mich natuerlich riesig gefreut, dass zu hoeren und noch mehr freue ich mich sie bald hier zu sehen. dann wird mein auto und ich wohl die 900km zur sunshinecoast oefter mal ueberstehen muessen..

so das war's erstmal wieder. ich hoffe euch geht's auch allen gut und
ich freue mich immer wieder ueber post!

viele gruesse
bjoern
Olli ( Gast )
07.05.2007 06:19
#2 RE: 03. Mai "Meine Jungs" Antworten

Hey BJ! Da bin ich mal gespannt wie du uns die beiden vorstellst ;)) gruess Sie mal beide von mir!!!
Bin ja gerade in NZ und habe nen Wohnmobil gemietet... meine Schwester und Mama kommmen in ein paar Tagen auch angeflogen :)

ganz nebenbei, mir wurde das WHV zum zweiten Mal genehmigt und freue mich somit schon auf die Westkueste! Den Job in Perth hab ich sicher und werde nach den 4 Wochen NZ da auch erstmal wieder arbeiten!

Lg Olli

entflohen Offline

13.05.2007 08:04
#3 Percy Antworten
immer mal wieder tauchen die namen percy und locky auf. nachdem ich die beiden vor ca. einem jahr hier in mackay kennengelernt hatte, ist es an der zeit ein paar bilder uebern teich zu schicken.
percy ist 37 und neuseelaender, sieht mit seinen rastas aber eher aus wie ein jamaikaner. er ist immer gut drauf und kennt echt gott und die welt. mit 15 kam er alleine nach oz und hat in den ersten drei jahren mit kleinen jobs auf farmen und in fabriken genug geld fuer ein auto verdient, mit dem er dann den ganzen kontinent bereiste. von beruf ist er formsetter (schalungsbauer), also hat er genau das gelernt, was ich auch gerade ausuebe.
er hat mir von anfang an immer wieder sehr geholfen, auch bei der jobsuche und er sagt: "mein haus ist dein haus". ich bin also immer willkommen. seine 3 jahre aeltere freundin passt immer auf, dass er nicht allzu viel bloedsinn macht und sie geht sogar mit ihm zum footy. sie heisst "heather" und ist der ruhige pol in der beziehung. (wo ist das anders?)
percy ist ein typ. "kiwi", so wie die neuseelaender hier bezeichnet werden. er ist sehr grosszuegig und bescheiden zugleich. er kuemmert sich sehr um alle menschen, die es nicht so leicht haben, besonders auch um seine familie und auch um mich. es vergehen kaum drei tage wo er mal nicht anruft, um zu sehen, ob alles gut ist. auch ich bin fuer ihn ein "bro" (bruder) so wie er mich und seine freunde immer nennt. ohne ihn waere hier sicher einiges anders gelaufen und ich waere wahrscheinlich schon gar nicht mehr hier. ich habe ihm sehr viel zu verdanken.

percy und ich / heather, tobi und perc'

Angefügte Bilder:
000_0046.jpg   000_0049.jpg  
entflohen Offline

13.05.2007 08:05
#4 Locky Antworten
locky, eigentlich Ian Lochran, koennte vom alter her mein vater sein und ist tatsaechlich auch nur einige jahre juenger als mein eigener. und ausserdem verhaelt er sich auch so, was sicherlich daran liegt, dass er selber keine eigenen kinder hat. auch ihn kenne ich schon vom job in mackay aus dem letzten jahr und auch er kennt hier wirklich jeden und jeder ihn. von seinem wochenendhaus in seaforth hatte ich schon einige male berichtet. dieses wuerde er meinen eltern uebrigens sofort zur verfuegung stellen, wenn die vielleicht doch irgendwann die weite reise hierher antreten wuerden. und ich weiss, dass meine eltern sich in dem hell und gemuetlich eingerichteten haus am meer sehr wohl fuehlen wuerden. er gehoert zu den wenigen australiern, die den staat queensland und australien schonmal verlassen haben und spass daran gefunden haben durch europa und die welt zu reisen. daher weiss er auch, wie wichtig es fuer reisende ist, den kontakt zu einheimischen zu haben. fuer ihn ist die groesste freude mit mir und meinen freunden (bisher nur olli und raphael) durch die mangroven zu fahren, auf dem meer zu angeln und krabben zu fangen.
er ist auch der godfather in meiner visa-angelegenheit. seine schottische frau fiona scanned meine dokumente immer ein und schickt sie mir per mail (falls ich mal wieder unterwegs bin).
und auch bei ihm bin ich immer herzlich willkommen und da er um meinen guten appetit bescheid weiss, vergeht kein besuch, wo ich nicht eine seiner neuen kreativen koestlichkeiten zu probieren habe, was dann eigentlich immer mit mitgibseln in form von gefuellten tupperdosen endet.
er sagt von sich selbst, dass er wohl das beste restaurant und hotel in mackay ist, weil auch das guenstigste. und das kann ich immer nur bestaetigen. was seine kochkuenste angeht hat meine mum mit ihm einen echten konkurenten. nur zur vorsicht: katja, du bist sowieso in einer ganz anderen liga!!

so ich geh jetzt mal zu dominos pizza...

Locky und ich / Locky und Fiona

Angefügte Bilder:
104_1986.jpg   104_1987.jpg  
entflohen Offline

13.05.2007 08:19
#5 Driver Licence Antworten
meine neueste erungenschaft auf dem weg zum permanent resident
Angefügte Bilder:
104_1991.jpg  
Brigitte ( Gast )
15.05.2007 13:05
#6 RE: Driver Licence Antworten

FREUNDE SIND MENSCHEN; DIE UNS HELFEN,
EIN SEGEL AUFZUSPANNEN,
WENN UNS DER WIND INS GESICHT BLÄST.
Lieber Bjoern,Dein Beitrag hat mich in grossen Teilen sehr beruehrt.
Ich freue mich ,dass es Dir so gut geht und Du so liebe Menschen kennengelernt hast.
Du hast schon so viel Gutes ueber sie berichtet. Dass Du sie getroffen hast, scheint mir ein grosses Glueck
fuer Dich zu sein. Ich finde es wirklich sehr schoen, dass Du sie uns nun etwas naeher vorgestellt hast.
Ich wuensche Dir mit ihnen noch viele schoene Stunden, an die sich jeder von Euch gerne erinnert.
Carpe diem -und einen lieben Gruß aus der Heimat Deine Mutti

Mareike ( Gast )
19.05.2007 11:58
#7 See you soon :-) Antworten

Hallo mein lieblings (Halb-)Aussie!
Ich kann es noch kaum fassen, aber in 6 Wochen geht es nun wirklich bei mir los! Ich stecke schon mitten in den Vorbereitungen für meine "Heimkehr" nach OZ. Muss jetzt hier noch schnell das Semester hinter mich bringen, leider Gottes aus miener Wohnung wieder ausziehen und noch ne riesen Abschiedssause planen und dann geht es am 4.Juli auch schon los Ich freu mich riesig und vorallem dich nach der langen zeit wiederzusehen! Der ein oder andere hier würde gern als blinder Passagier mit mir kommen um dich auch wiederzusehen, aber so viele Koffer kann ich garnicht mitnehmen. Du wirst hier sehr vermisst! Kann es kaum erwarten mit dir den Aussies zu zeigen, was die Kölner so alles drauf haben
So, jetzt muss ich noch schnell meine UNterlagen für die USC (University of the Sunshine Coast) fertig machen und gleich treff ich mich mit Henning um mir auch die geeignete Kameraausrüstung für mein Abenteuer zu besorgen.
Also, mein Großer, mir bleibt nur noch zu sagen bis ganz bald irgendwo zwischen Mackay und Brisbane!
Ganz liebe Grüße aus good old Kölle!

"Die entscheidungsfreudigen ( Gast )
24.05.2007 07:57
#8 RE: 13. Mai "Muttertag" Antworten

Hey Bubele, ;)

na da hast du ja mal ein tolles Wochenende erlebt...mit solch tollen Maedels...

Wir fanden es mit dir auch super schoen...aber das weisst du ja hoffentlich.

Wuenschen dir eine tolle Zeit in Mackay, und vermutlich bis Tasi!

Liebes Kuesschen
nicki&jessi (mit i nicht mit y)

Brigitte ( Gast )
02.06.2007 19:41
#9 RE: 13. Mai "Muttertag" Antworten

Da der Juni zum Schreiben noch gesperrt ist, versuche ich es hier.

03.JUNI 1975
Ein ungewoehnlicher Tag!
An diesem Tag erleuchtete ein besonderer Stern: BJOERN
Eine kleine Person mit eigenem Koepfchen sollte das Licht der Welt erblicken mit Hilfe
der aerztlichen Kuenste und deren Skalpelle. Aber vorgeburtlich wusste dieses Wesen schon sehr genau, was es wollte und was nicht.Mit dem Allerwertesten zuerst auf die Welt-nein,mit dem Kopf voran sollte es sein.Und so begann- um dem Skalpell zu entgehen-ein munteres Drehen in der zu eng gewordenen Behausung.
Am Dienstag geboren- obwohl alle Familienmitglieder "Sonntagskinder"sind.
Aber auch als "Dienstagsgeborener" geht er nachgeburtlich unbeirrt seinen Weg weiter und so kommt es, dass ich Geburtstagsgruesse ueber den grossen Teich schicken muss.
Unbeirrt, lieber Bjoern, bist Du bis jetzt Deinen Lebensweg gegangen und laesst Dich durch Nichts aufhalten, hast Hoehen und Tiefen erlebt und eine Vielfalt dessen, was die Welt zu bieten hat.
Von Herzen wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit, behalte Deine Lebensfreude und stecke damit noch viele Menschen an.
Traeume Dein Leben-Lebe Deinen Traum. Du tust es.
Ich freue mich auf unser verabredetes Telefonat.
Liebe Gruesse Deine Ma

ladyleo Offline

03.06.2007 13:02
#10 RE: 13. Mai "Muttertag" Antworten

hei bjoern
alles erdenklich gute zu deinem heutigen ehrentage
auf das all deine wünsche in erfüllung gehen werden
es freut mich das mein brief und die cds angekommen sind
feier heute schön mit deinen leuten
ich werd heut abend n becks auf dich trinken
drück dich ganz fest
byebye zensi

Carsten ( Gast )
08.06.2007 11:47
#11 RE: 13. Mai "Muttertag" (Fotos) Antworten

INTERNET OLE OLE OLE !!!

Hallo Björn,

hier schreibt dein alter Nachbar Carsten. Hab grad von Zensi den Link zu dir bekommen und schliesse mich den Geburtstagswünschen hiermit an. Alles Gute. Bin in der Studie dieser Seite noch nicht weit gekommen (bin bei der Arbeit, Big Brother is watching you), aber das was ich gelesen habe hört sich super an.

Also viele Liebe Grüsse (auch in Vertretung der ganzen Werheit Sippe)

dein Carsten

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz