Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 366 mal aufgerufen
 Januar 2007 (In den Klauen der Ostküste)
entflohen Offline

02.02.2007 09:42
21. Januar "Alle Guten Dinge sind Zwei" - Nachtrag Antworten
Hallo ich bin's mal wieder!

(diese laengst verfasste nachricht wollte ich euch nicht vorenthalten)

schnips, so schnell geht ein jahr vorbei. grad war noch weihnachten - oder habt ihr davon auch gar nichts mitbekommen? und jetzt ist der januar schon bald rum und ich sitze hier und plane an meiner zukunft, ob mit oder ohne australien. zu viele faktoren spielen im moment eine rolle, um irgendetwas sagen zu koennen...

ich bin mal wieder in mackay, aber dazu spaeter mehr.

am 22. februar geht men flieger von sydney nach bangkok. ich werde solange in thailand/asien bleiben, bis ich weiss, was sache mit dem visa ist. wenn es klappt, dann kann's endllich losgehen, wenn nicht, dann kommt plan B zum zug. allerdings gibt es den noch nicht!

zuletzt kam der stand der dinge vermutlich aus cairns. ruth und ravie kamen aus unterschiedlichen regionen, aber fast zeitgleich dort an. da waren fuer den herrn aus muenchen erstmal ein paar ruhige tage faellig. Aufgrund eines ausgekluegelten "jet-lag"-programms hatte er damit aber eigentlich keine probleme.
die wiederum hatten allerdings ruth und ich beim auffinden und entgegennehmen von visa- und reisedokumenten bei einem der sieben post offices von cairns. nach 7 tagen waren diese probleme dann aber entgueltig beseitigt und es konnte wild drauflos gereist werden. und genauso kam es dann auch. 2700km in 14 tagen waren nicht so (ent)spannend. schlafen in zu kurzen hostelbetten und schaukelden kojen auch nicht.
dafuer hab ich jetzt die ganze ostkueste zweimal gesehen, inkl. cape trib.,paluma, airlie beach, whitsundaysegeltoern, eugnella N.P., Frasertour (gleiches schei.. wetter wie damals), surfers, byron bay, nimbin foster und port maq'.
christmas war dann mit spaghetti bolognese in rainbow beach am pool und sylvester (fast verschlafen) in byron bay zwischen besoffenen englaendern - gaaaail!!
am ende hab ich nur noch baeume an uns vorbeifliegen sehen und landete schliesslich in sydney mit heftigem sonnenstich im bett fuer einige tage.
trotzdem hatten wir schon ne menge spass, vorallem ravie, der in einer nacht aufgrund von poebelden schweden und kotzenden englaendern an 3 jahre klassenfahrt erinnert wurde.

nach diesem hoch kam dann auch schon wieder eine talfahrt, eingelaeutet mit der nachricht, dass der bereits fest zugesagte job in bowen gecancelt wurde und das 5 tage vor arbeitsbeginn.
waere auch zu schoen gewesen von sydney aus nach bowen zu fliegen, den job zu machen und dann ueber eine ausreise nach thailand wieder in sydney zu landen und mit dem auto weiter zu reisen...

um jetzt nicht allzuviel zeit zu verlieren blieb mir nur der notruf zu stuart, der mir sofort einen job in mackay anbot. so ging es am tag von ravie's abflug wieder 2100km rauf nach mackay.
das arbeiten hier passt auch gut in die liste der doppelten erlebnisse. selbst das visum brauchte einen zweiten anlauf. nur die autos(3) fallen etwas aus der reihe.

next destination ist also thailand. werd's mir da erstmal gemuetlich machen und wenn ich nichts hoere, dann vielleicht noch laos, vietnam, kambotscha und myanmar abklappern oder doch malaysia und singapur?
wird wohl nicht das schlechteste werden bis zu drei monate auf eine nachricht vom immigration department zu warten.

sind doch gute aussichten fuer 2007.

also tschuessdann und bis bald mal wieder
Björn

p.s. danke fuer die ganzen mails, weihnachtssegen und neujahrswuensche. hab euch auch alle lieb und mich natuerlich sehr gefreut. wuensche jedem einzelnen daheimgebliebenen nur das allerbeste fuer dieses jahr.
macht das was ihr immer schonmal machen wolltet - sonst macht ihr es nie!!

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz