Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 458 mal aufgerufen
 Juni 2006 (Queensland)
entflohen Offline

10.06.2006 05:35
10. Juni "Eingestempelt" Antworten
Hallo leute, hallo deko-service team und alle freunde der hölzernen zunft!
Hallo Kevin!

die ueberschrift verraet euch schon, dass mich der alltag wieder hat. endlich, nach langem suchen, vorstellen bei vielen jobargenturen und besuchen bei einigen workshops, bei denen ich nicht ohne einen kurzfristig im internet-cafe verfassten lebenslauf aufgetaucht bin, haben wir im industriegebiet von mackay bei stuart, dem besitzer der firma "Black Duck Kitchen" zuspruch gefunden. mit "wir" meine ich immernoch mich und oliver, den ich bei stuart als einen excellenten assistant angepriesen habe. aber ich fange mal von vorne an: um 5:45h klinget morgens der wecker -nicht unbedingt meine zeit, aber ist auch nicht für den rest des lebens...
beim gang über den flur hoert man das summen der wecker aus anderen zimmern. kruz darauf stiefelt ein mienenarbeiter, mit dem wir (fast) ausschliesslich das hostel teilen, nach dem anderen in schweren boots die quietschende holztreppe herunter. da sind schon ein paar echt schraege voegel dabei. einige scheinen mit der abgeschiedenheit zum anderen geschlecht nicht ganz klar zu kommen und somit entgleitet das gespaechsthema immer wieder in die selbe richtung.
allerdings koennen wir uns auch nicht beklagen, da die wenigen, nicht von dauergaesten belegten zimmer, immerwieder von meist travellerinnen bezogen werden.

ZUR FIRMA:
start war wie gesagt um 7:00h, aber um diese zeit sind schon einige ultrafruehaufsteher seit einer stunde schwer am schuften. das team erwies sich schon bei der begruessung als sehr nett und im weiteren tagesverlauf als super hilfsbereit. waehrend olli im lackierbereich zum kantenschleifen abkommandiert wurde, erhielt ich bei stuart eine unterweisung an diversen maschinen und ueber den gesamten produktionsablauf. an der altendorf F45 habe ich mich gleich wohl gefuehlt, aber richtig beeindruckt hat mich der tuerscharnier-bohrautomat mit automatischer scharniereinpressung. 2x knopf gedrueckt - fertig!
......... brrrrrbbbbb......... ansonsten ist die werkstatt super aufgeraeumt und voll durchorganiesiert. jedes werkstueck mit etikett, sodass verwechslungen ausgeschlossen sind. TOP! Ich wurde in der position "zusammenbau" eingesetzt. dazu spaeter mal mehr. gearbeitet wird bis 15:30h, aber wer will kann auch bis 17/18h buckeln.
achja, es gibt einen aufenthaltsraum fuer die gesamte mannschaft (15 mann), der ist vom allerfeinsten. sauber wie in omas wohnzimmer, aber noch viel gemuetlicher und bei der kueche hat sich der chef echt keinen zacken aus der krone brechen lassen. vorbildlich! - natuerlich.
als er in der pause noch erwaehnte, dass er die gesamte crew alle zwei monate zu events wie fishing touren etc. einlaed, habe ich mich echt gefragt, warum arbeitet der eigentlich noch.
arrivederci!

ladyleo ( Gast )
14.06.2006 08:30
#2 RE: 10. Juni "Eingestempelt" Antworten

hey björn
es freut mich sehr das du endlich nen job gefunden hast wo alles zu stimmen scheint
und das du für den olli auch direkt was klar gemacht hast finde ich auch super
aber da sieht man mal wieder wie du dich für freunde einsetzt! hut ab!
ich habe heute endlich mal bis samstag frei und versuche das schöne wetter zugenießen
und in möbelhäuser werden wir fahren da wir anfang august eine neue wohnung haben
bis hoffentlich mal wieder bald
dicken gruß und heftige umarmung
byebye

ps
du hast ir fotos gewünscht??
ich versuch mal eins mitzuschicken

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz