Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 643 mal aufgerufen
 Mai 2006 (Sydney / Nimbin / Brisbane / Outback)
entflohen Offline

01.06.2006 07:48
31. Mai "zurück in der zivilisation" Antworten
was in den letzten 2-3 wochen alles passiert ist, kann man schon gar nicht mehr in worte fassen. aber bevor ich (mit dem wesentlichen) anfange:

Herlichen Glückwunsch Ines & Mike Makulik

so oft habe ich an euch gedacht und so gerne waere ich bei eurer hochzeit dabei gewesen. also nur das allerbeste und die liebsten gruesse an euch auf diesem weg!

seit ueber 2 wochen bin ich nun nicht mehr alleine unterwegs. im yha in brisbane ist mir ein 1,94 m grosser typp mit braunen, kurzen haaren in schuhgroesse 45 ueber den weg gelaufen. da er einen genauso gesunden appetit hat wie ich, war das ding geritzt. oli kommt aus hamburg und hat das selbe vor wie ich: tauchen, klettern, schnorcheln und was die natur sonst noch so zu bieten hat ;-)
ausserdem waren wir uns beide einig bald mal wieder zu arbeiten.
bevor wir allerdings nach bundaberg gefahren sind, haben wir "lonepine" dem streichelzoo in brisbane einen besuch abgestattet. das war soweit ganz witzig, aber ehrlich, was ist so toll an koalas?
die sind total faul und haesslich und stinken noch wie sau! warum finden frauen sowas bei tieren gut??

die arbeitssuche in bundaberg erwiess sich jedoch als ziemlich erfolglos, da alle hostals voll waren von eifrigen backpackern. bevor wir nun noch weiter die kueste richtung norden fahren, wollten wir das highlight der ostkueste, die sand insel fraser island nicht auslassen und sind deshalb ueber umwege zurueck nach hervey bay gefahren.
die sog. selfdriving 4wd touren laufen so ab: man lernt sich am abend vor der anfahrt kennen und wird mit einer einkaufsliste und den anderen 10 teilnehmern, mit denen man die naechsten tage einen gelaendewagen und 4 zelte teilt,in den naechsten supermarkt geschickt. schon das erweist sich nicht gerade einfach. schnell zeigte sich, dass die "germans" nicht nur die verantwortung sondern auch das lenkrad in die hand nehmen mussten. einigen leuten war wohl nicht ganz klar, was selfdriving noch bedeutet, naemlich dass nicht die mammi fuer einen kocht!
trotz nicht gerade allerbestem wetter haben sich einige leute, auch aus den anderen gruppen gefunden, mit denen man noch aktiv sein und viel spass haben konnte, wie z.b. das klappspatenbaseballspiel am strand. wir haben es uns auch nicht nehmen lassen, bei leicht unangenehmen temperaturen im glasklaren "mc kenzie lake" ne runde planschen zu gehen. aber fuer einen, der beim anbaden in norderney dabei war, war das eh ein kinderspiel.

von hervey bay, dem festlandort, von dem die touren zur insel starten, sind wir dann weiter nach town 1770 gefahren. dort konnte man am felsigen ufer von "bustard head" den sportanglern bei ihrem hobby zusehen, wie sie einen thunfisch nach dem anderen an land brachten, wobei der umgang mit den tieren doch erheblich zu wuenschen uebrig liess. (Vielleicht hat der daher das haedland ihren namen...)
dazu faellt mir noch der typ von fraser ein, der den shovel noise shark beim fishing comtest gefangen hat und diesen erst nach leidenden 10 min am strand mit einem stich zwischen den augen mit einem 30cm messer von seinen qualen befreite, bevor er sich mit dem selben blutverschmierten erstmal eine dose bier aufmachte!

von town 1770 ging die fahrt weiter nach rockhampton, wo wir nur eine nacht als zwischenstopp auf dem weg nach emerald einlegten. samstags ist in diesem ort, wo anscheinend nicht nur der hund sondern alles begraben scheint, rodeonight. ein schon etwas groesserer pub hat hintendran eine risiege rodeoarena, wo, ich weiss nicht wo die alle herkamen, aber tausende von leuten waren. wrangler jeans aus den 80er, flanellhemd und coyboyhut, schnurres nicht vergessen und du warst der king an diesem abend. wir , mit den 2 netten englaenderinnen habe lange nicht mehr so viel gelacht.

so und nun noch was fuer's auge und die, die nur zeit fuer bilder haben (kevin):

Angefügte Bilder:
100_0114.JPG   100_0217.JPG   bjo021.JPG   bjo11.JPG  
entflohen Offline

01.06.2006 08:10
#2 RE: 31. Mai "zurück in der zivilisation" Antworten
Himmelbilder...

Angefügte Bilder:
100_0122.JPG   100_0491.JPG   DSCN2617.JPG   DSCN2743.JPG  
entflohen Offline

01.06.2006 08:16
#3 RE: 31. Mai "zurück in der zivilisation" Antworten
Fraser Island:

Angefügte Bilder:
DSCN2438.JPG   DSCN2451.JPG   DSCN2506.JPG   shipwreck2.JPG  
entflohen Offline

01.06.2006 08:20
#4 RE: 31. Mai "zurück in der zivilisation" Antworten
Angeln auf Bustard Head...
... und eine fontaine à la majagual 2004!

Angefügte Bilder:
100_0462.JPG   100_0472.JPG   bustard heads.jpg  
entflohen Offline

01.06.2006 08:36
#5 RE: 31. Mai "zurück in der zivilisation" Antworten
Die Queen:

die tage werden noch weitere bilder folgen!
viel spass!

Angefügte Bilder:
100_0388.JPG   100_0498.JPG   schild.jpg  
entflohen Offline

01.06.2006 09:12
#6 RE: 31. Mai "zurück in der zivilisation" Antworten

Ganz aktuell bin ich z.zt in mackay.
dazu die tage mal mehr...

viele gruesse

bjoern

Tanja Offline

02.06.2006 10:02
#7 RE: 31. Mai "zurück in der zivilisation" Antworten

hi
Mann was sind das beeindruckende Bilder. Toll!!
Katja, meine Chefin, sagt, das sie ganz oft an dich denkt und dich beneidet. Gestern hat sie deine Bilder gesehen und wir sind beide dahin geschmolzen.
Viel Erfolg weiterhin und morgen denke ich besonders an dich.
Liebe Grüße Tanja

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz