nachdem ich fuer euch die gesamte suedkueste abgegrast habe und ich staendig von neuen schoenen straenden umgeben war, wurde es langsam zeit sich etwas ruhe zu goennen.
von esperance fuhren wir nur ein stueck entlang der kueste und kuerzten dann etwas durchs land ab, um beim wave rock nochmal halt zu machen. das ist eine 15m hohe granitformation die wie alles in australien vor x-millionen jahren aus dem meer gehoben wurde und jetzt da einfach mitten im land steht. nach 29 tagen und 6500km erreichten wir endlich Perth an einem freitag nachmittag bei 42grad waehrend der rush hour, nach einem monat friedlichen lebens im busch.
nach geschlagenen 3std und telefonieren mit mind 15 hostals fanden wir zumindest noch einen spot auf einem campingplatz. von dort aus machten wir uns tage spaeter auf jobsuche. dies gestaltete sich fuer mich erwartungsgemaess als nicht allzu schwierig und ich hatte eine trefferquote von 80%. aber es war leider keine vernueftige bleibe in sicht, sodass ich erstmal alle angebote ablehnte. ein trip ins 200km suedlich gelegene bunbury endete schon nach einem tag erfolgloser arbeitssuche und fuehrte uns zurueck nach perth.
diesmal begannen wir andersherum: wir suchten uns zuerstmal eine huebsche unterkunft und dann machten wir uns auf den weg zur nachst gelegenen arbeitsstelle. dabei begann ich mit der baustelle nebenan und steigerte die quote auf 100%. gestern hatte ich meinen ersten tag und dieser endete mit einem seltsamen unerklaerlichen vorfall schon nach 6std. von irgendwo her (und keiner weiss es) schoss mir ein metallstueck 3-4cm tief in den rechten oberarm (siehe 1. Foto) und verletzte dabei eine arterie was ein kleines blutbad zur folge hatte. das rauszuholen wuerde einen langen schnitt bedeuten und waere mit der suche nach der nadel im heuhaufen vergleichbar. der groessere schmerz machte sich an diesem tag aber eher in meinem unterleib bemerkbar, da mich die aerzte aufgrund einer evtl sofortoperartion 7std nuechtern warten liessen
das merkwuerdige dabei ist, dass ich keinen einschlag bemerkt habe und mir die ganze sache unerklaerlich bleibt.
trotz allem geht es mir gut (siehe 2. Foto) und ich denke daran die naechsten 10 wochen hier zu bleiben, weil..(siehe 3. Foto)
by the way teile ich mir ein zimmer mit caro und matthew, den ich aus NZ kenne.
bis die tage
Bjoern
meine derzeitige adresse bis voraussichtlich anfang mai:
Hay Street Backpackers
266-268 Hay St
6004 East Perth, WA
Australien