Jetzt ist die erste woche arbeiten auch schon wieder rum. Patti (mein neuer cheffe) habe ich allerdings immer noch nicht kennengelernt. Es weiss auch keiner so genau, wo der steckt. die arbeit ist im prinzip das gleiche was ich bisher schon in australien gemacht habe – vor allem koerperlich anstrengend. Ich hoffe nur, dass sich mein ruecken daran gewoehnen wird. Ansonsten ist der tagesablauf ebenfalls recht uebersichtlich: schlafen – arbeiten – pub – schlafen.
Das war erst die erste woche, dennoch macht sich bereits der zwilling ueber diese entscheidung in mir bemerkbar. Yeppoon ist ein dorf und somit sind die jungs auch noch mehr countryboys, als es die australier ohnehin schon sind. Und wenn man bedenkt, dass ich nur von geruestbauern, maurern und zimmerleuten umgeben bin, dann kann man nicht gerade von einer wellenlaenge sprechen.
das gesellschaftsleben besteht eben nur aus “kopf in den nacken”. es ist noch nicht geklaert, was nach diesem job als naechstes kommt und wer mit wem wo arbeitet. Es ist zwar noch zu frueh, aber es sind immer noch 2 moeglichkeiten gegeben: erstens einen anderen sponsor finden, oder den aufenthalt vorzeitig als geplant beenden. Wenn man eins in australien lernt, dann ist das geduld; also lass ich mal noch ein paar wochen verstreichen...
FAQ: ... A: nunja, viele autralierinnen habe ich noch nicht kennengelernt, aber die wenigen koennte man ebenfalls in die o.g. Gewerbe einordnen. Man sagt ja: geld verdirbt den charakter. Trifft das auch auf alkohol und drogen zu? Und was, wenn alles drei aufeinander trifft?
Sonst noch was? Da ich wieder mehr freie zeit habe, als gegen ende des jahres auf der “flucht nach sueden”, ueberlege ich mir schon jetzt, wie das naechste jahr wohl aussehen wird. Deutschland ist definitiv geplant! Eine zeitspanne von mum's geburtstag im mai bis oktober(fest) scheint angemessen. Aber auch noch einige andere dinge klingen durchaus interessant: deutschlandreise, trip nach frankreich (korsika mit olli!), italien, jakobsweg (mit Henning?!), work and travel in canada (vor 2010!), WM 2010 in suedafrika, work and travel in australien teil2 an der westkueste, round the world (syd - nz - cook islands - honolulu – vancouver – florida – ny – deutschland – thailand und zurueck nach oz. Das ticket gibt's schon fuer ca 4000 US$.
Bei den visionen geht einem die arbeit wieder leichter von der hand. Zudem hat's wieder aufgehoert zu regnen. Letzte woche waren es ca 32-35*C bei blauem himmel. Die mittagspause machen wir meistens unten am strand. allerdings zeigt das termometer auch nachts 29*C grad an.
Die bude von richard (englaender,32) ist voellig ausreichend. 2 einzelzimmer mit doppelbetten, kleine kueche mit gr. Kuhlschrank, schmales wohnzimmer mit breitbandinternet und teurer fernseher, aber armes program. Er selber ist gelernter baumaschinenfahrer und spuelt sich jeden tag den von seiner exfreundin frisch erlittenen trennungsschmerz die kehle runter. Sein liquides ernaehrungsverhalten ist vermutlich der hauptgrund fuer das divorcement. Obst und gemuese waechst in seinem kuehlschrank schon die waende rauf und zum fruehstueck reicht ihm kaffee und kippe. Essenstechnisch nicht gerade der ideale mitbewohner mit seiner fast-/junkfoodmentalitaet. Aber er ist sonst ein riesentyp,echt nett.
So, das war mal wieder ein kleiner auszug aus meinem z.zt. bescheidenem durchschnittlichen leben. Um dies mal wieder ueber den d'schnitt zu heben, werde ich am wochenende yeppoon und umgebung etwas naeher unter die lupe nehmen. National parks mit hoehlen und viele straende warten schon...
was passiert in koeln und der welt? Viele gruesse und bis bald mal wieder [bjschon]
| |